dual 1176 rev A

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
hatte schon eine weile lang boards für ne weitere rev A rumliegen und mich immer etwas gesträubt, da es eine alte revision von hairball/mnats war. da gabs echt viel zu fummeln und zu verkabeln...
naja endlich in angriff genommen und... es geht!!!

es war aber mehr als überfällig eine neue version rauszubringen, mit weniger verkabelungsaufwand! das gehäuse hab ich mit seno rubbelschrift beschriftet (wird leider nicht mehr hergestellt).
ich plane noch einen 130hz HP filter zu integrieren, ansonsten klingt das ding echt gut, der L/R gleichlauf ist auch OK.

IMG_20200726_141512.jpg
IMG_20200726_141559.jpg
 
Sehr schön! :)
Ja mit den Kabeln hatte ich auch schon meinen Spaß. Immer schön, wenn dann alles gleich funktioniert ;)
 
niemals klingen die gleich , somit nicht in der Stereo Summe oder auf dem Stereo Bus zu verwenden! Erzähl doch mal wie Du den Abgleich gemacht hast.) Ohne Stereo_Link Board, bei dem ein 1176 Master ist und das Detector -Signal auf den 2ten übertragen wird und mit gematchten Fets in beiden 1176 also 4 genau gleiche sowie selbigen präzisen Einstellungen der Regler wird das sehr schwierig auch nur annähernd 1dB/0.5dB Abweichung zu erreichen. Viel Erfolg.
 
niemals klingen die gleich , somit nicht in der Stereo Summe oder auf dem Stereo Bus zu verwenden! Erzähl doch mal wie Du den Abgleich gemacht hast.)

schon klar - ich habe geschrieben gleichlauf ist "OK" - wie ich finde erstaunlich gut.
die Fets sind gemachted. link board war mir zu aufwändig, da hab ich andere komps die das können.

für stereo busse verwende ich die schon ab und an. backings, gitarren, manchmal synthis. da ist der gleichlauf nicht so wichtig. fürs stereo master kommen die eh nicht in frage.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben