DT 990 Pro sehr leise am Roland Quad Capture

  • Ersteller nobraiNoPain
  • Erstellt am
N

nobraiNoPain

Registriert
12.02.13
Beiträge
35
Reaktionen
1
Punkte
43
Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Problem^^
Und zwar ist eben der DT 990 Pro angekommen den ich natürlich eben ausgiebig getestet habe.

Das der KH an der onboardsoundkarte, Mp3player, USB Soundkarte usw. leise ist kann ich ja noch verstehen (er hat ja 250ohm) aber wieso ist er auch am Quad Capture so leise?
Ich habe wirklich alle Einstellungen durchprobiert und ich bekomme den nicht lauter ... So kann ich jedenfalls nicht wirklich zufriedenstellend damit arbeiten. Hat jemand Tipps für mich? Eigentlich gefällt mir der Kopfhörer und ich würde den nur ungerne zurückschicken.
Ist evtl das Quad Capture kaputt oder hat es einfach von "haus aus" nur so wenig Power?
Selbst wenn ich voll aufdrehe (egal an welcher Soundkarte) ist es nicht wirklich laut genug.

Bin über jede Hilfe dankbar! :)
 
Also ist das Quad Capture wirklich zu "schwach" für den KH? Hast du einen Vorschlag was ich nun tun soll? Evtl. das Quad Capture nicht mehr nutzen und eine PCI Soundkarte kaufen? Oder sogar Kopfhörerverstärker um das Signal vom QC zu verstärken? Bin irgendwie ratlos.
 
danke schonmal für die schnelle Antwort :) Aber gibt es bei den Kopfhörerverstärkern nicht auch Einbußen was die Qualität anbelangt? Ich würde eigentlich am liebsten so wenig "dazwischen" schalten wie möglich. Wie handhabt ihr das denn? Wo schliesst ihr eure Kopfhörer an bzw was wäre die "Ideallösung"?
 
Meine Kopfhörer haben 44 Ohm... Die haben dann auch gut Druck an meinem Duet ;)

Wenn du die Behringer Teile nimmst, hast du vermutlich schon Qualitätseinbußen...
Für mehr Kohle bekommst du auch mehr Leistung... Wie immer ;)
 
oder mal den DT 990 umtauschen....?
 
Irgendwie bin ich gerade unzufrieden :D

Das Roland Quad Capture knackt im Ableton .. warum auch immer.
Über die anderen Anschlüsse (PC onboardsoundkarte, usb soundkarte) wiederum nicht. Deswegen will ich warum auch immer das Quad Capture nicht mehr nutzen. Ich hatte das gleiche Gemurkse schon mit den Klipsch S4 Inear, da habe ich sogar Stromschläge bekommen! Wenn ich die KH an das QC anschliesse fühlt es sich richtig "elektrisierend" an ... sehr unangenehm. Deswegen suche ich jetzt so oder so nach einer passenden Soundkarte. Und die soll auch den Ton einfach einwandfrei ausgeben ... für wen werden sonst KH wie das DT 990 pro hergestellt? Ich kaufe doch nicht extra jetzt noch einen KHverstärker dafür und schliess da tausende Geräte hintereinander. Das kanns doch auch nich sein oder? Ich weiß gar nicht was das Problem ist dem KH genügend Saft zu geben??? Richtige Billigheadsets über USB können das besser und haben viel mehr Dampf. Ich habe gerade schon die ganze Zeit gesucht was die ideale Lösung wäre und bin noch nicht sehr viel weiter gekommen...

oder mal den DT 990 umtauschen....?

Ja, das würde ich auf jeden Fall machen! Jetzt habe ich eben schon nachgeschaut und das 770 pro z.B. soll nur marginal lauter sein. Bringt mir dann ja auch nicht wirklich viel. Das "Grundproblem" ist ja dann immer noch nicht gelöst.

Meine Kopfhörer haben 44 Ohm... Die haben dann auch gut Druck an meinem Duet

Wenn du die Behringer Teile nimmst, hast du vermutlich schon Qualitätseinbußen...
Für mehr Kohle bekommst du auch mehr Leistung... Wie immer

Also ist eine "perfekte" und teure Soundkarte Pflicht um den KH vernünftig zum Laufen zu bekommen? Ich bin irgendwie verägert darüber, dass das QC was ja immerhin über 200€ gekostet hat sowas nicht kann.
 
Brauche ich jetzt quasi sowas wie das Babyface um einen vernünftigen Sound zu bekommen?^^
 
Also ich hab den dt770, auch mit 250 und der ist mir nicht zu leise.
Falls du dir jetzt n neues Interface kaufen möchtest, empfehle ich dieses:

https://www.thomann.de/de/motu_audio_express.htm

Is zwar n bisschen teurer, aber ich finde das sehr anständig.
Ich hatte aber auch auch schon auf meinem ersten Fast Track Pro genug Druck, und das kostet nur 120.
Und wenns bei dir mit dem Roland knackt, müsstest du mal gucken, ob es was bringt, die Latenz höher einzustellen.
 
Nee du brauchst kein Babyface... Aber eigentlich ist es nichts ungewöhnliches einen Kopfhörerverstärker bei so hochohmigen Kopfhörern zu verwenden...

Die Frage ist, ob du überhaupt einen "Qualitätsverlust" merken wirst bei dem Verstärker...
Immerhin beeinflusst der deine Signalkette vermutlich deutlich weniger, als ein schlechter Abhör- oder Aufnahmeraum...
 
Ja, mir gefällt eigentlich der dt990 und ich erahne, dass nach oben noch Luft ist! Nur wenn ich die Lautstärke vergleiche zwischen meinem Headset (gamecom pro1) oder den Klipsch S4 am Mp3Player bekomme ich die dt990 nichtmal auf 50%! Ich muss VOLL aufdrehen um halb so laut hören zu können wie mit den anderen und das verstehe ich einfach nicht. Nehmen wir an Geld würde keine Rolle spielen (was leider nicht so ist ): ^^ Wie würde man den KH dann am besten am PC anschliessen?
 
Nee du brauchst kein Babyface... Aber eigentlich ist es nichts ungewöhnliches einen Kopfhörerverstärker bei so hochohmigen Kopfhörern zu verwenden...

Die Frage ist, ob du überhaupt einen "Qualitätsverlust" merken wirst bei dem Verstärker...
Immerhin beeinflusst der deine Signalkette vermutlich deutlich weniger, als ein schlechter Abhör- oder Aufnahmeraum...

Wo wir dann doch eigentlich zu der Frage kommen:
Lieber einen niedrigohmigen KH besorgen und minimale Qualitätseinbußen oder ein teures Interface/Verstärker/Soundkarte etc.

Irgendwie läuft alles darauf hinaus, dass ich die dt990 doch umtauschen muss. So macht das Ganze (für mich) keinen Sinn.
 
ich hab nur mit neuem Interface angefangen, weil du meintest, der Roland setzt dich unter Strom.
Prinzipiell auf jeden Fall n KH-Verstärker kaufen. Du hast ja n Interface.
 
@stefangeidel

Ja, damit wären wahrscheinlich die Probleme gelöst^^


ich hab nur mit neuem Interface angefangen, weil du meintest, der Roland setzt dich unter Strom.
Prinzipiell auf jeden Fall n KH-Verstärker kaufen. Du hast ja n Interface.

So blöd wie sich das auch anhört ... aber ist sowas denn überhaupt möglich? Also das war def. keine Einbildung, dass ich kleine Stromschläge bekommen habe. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht den ganzen Tag "was am Kopf" haben was mich irgendwie unter Strom setzt. Ich habe eben mal rumgefummelt an der Sample Rate und jetzt ist das Knacken anscheinend weg.
Trotzdem bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack ... Das QC erfüllt ja seinen Zweck für das Mikro, und der Kopfhörerausgang ist quasi ein nettes Extra was ich jetzt gebrauchen könnte.

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Würde hier z.B. ein "schlechteres" Signal rauskommen als bei dem QC?
Ich würde dann einfach die PCI Soundkarte nehmen und ggf. einen KHverstärker dazwischen setzen. Oder einen anderen niedrigohmigen KH und nur die Soundkarte. Blöde Idee?
 
Also das war def. keine Einbildung, dass ich kleine Stromschläge bekommen habe. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht den ganzen Tag "was am Kopf" haben was mich irgendwie unter Strom setzt. Ich habe eben mal rumgefummelt an der Sample Rate und jetzt ist das Knacken anscheinend weg.
Trotzdem bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack ....

Ich glaube ich muss mich erstmal um das Problem kümmern woran es nun wirklich lag und ob das Interface tatsächlich defekt sein könnte. Montag ruf ich einfach mal bei Thomann an und frage ob sowas möglich ist oder sogar ein bekanntes Problem ist.

Meine Unwissenheit blockiert mich gerade dabei analytisch zu denken und eine sinnvolle Lösung zu finden.

Aber danke erstmal :)
 

Ähnliche Themen

Carlosb82828
Antworten
6
Aufrufe
2K
Carlosb82828
Carlosb82828
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
sagCheese
Antworten
29
Aufrufe
4K
sagCheese
sagCheese

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben