DT 770 PRO

  • Ersteller sicksick
  • Erstellt am
S

sicksick

Registriert
22.05.07
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
193
Hi Leute, habe mir vor oben genannte Kopfhörer zu leisten.

Bei Thomann finde ich 2 Versionen. Eine 250 Ohm + eine 80 Ohm Version.

Ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert, doch Ohm = Wiederstand, oder sehe ich das falsch?

Das heißt dann auch, dass die 80 Ohm Version so einiges "mehr durchlässt" und der Sound dementsprechend lauter ist.

Kann mir einer bitte helfen ;) Danke
 
Also ich Besitze diese Kopfhörer in der 250 Ohm Version...weiß jetzt aber nicht was der unterschied zur 80 Ohm version wäre.
Kann blos sagen dass ich sehr zufrieden bin mit den Kopfhörern.

Gruß
 
Hohe Impedanz des Kopfhörers (das ist die Bezeichnung des Widerstandes bei Wechselstrom) ist günstiger. Das hat was mit Selbstinduktion bei den Spulen und den komplexen Verhalten von Lautsprechern zu tun. Wenn du es genau wissen willst findet du sicherlich irgendwo auch eine technische Erklärung zu den Begriffen "Impedanz" oder auch "Dämpfungsfaktor".

Nehme die Kopfhörer mit den 250Ohm.
 
ich weiß nicht ob dus noch wissen willst aber in dem laden wo ich war, sind die mit 250 Ohm alle mit so nem 90erjahre aufgerolltem telefonkabel gewesen und das mit 80 war gestreckt (auf jedenfall besser weil handlicher)
 
Ich hab den DT770 PRO mit 250 Ohm und Spiral-Kabel. Am Anfang unpraktisch inzwischen lieb ich es.
 
Ja, ich hatte genau das gleiche Problem.

Zwei Versionen, und ich wusste nicht wo der Unterschied lag.

Hab' dann sowas von Dämpfung gehört, also eine Version dämpft wohl stärker ab und wäre eher für Drummer geeignet.

Kann kompletter Unsinn sein, wie gesagt, ich weiss es nicht,
aber ich wäre auch an Auflösung interesssiert.

Gruss Ulrich
 
Hmmmm mal sehen ob meine E-technik Kentnisse aus dem 2.Semester noch reichen also

Spannung = Widerstand (=Ohm) mal Strom (=Ampere)

bei weniger Widerstand müsste ein stärkeres Signal übrigbleiben. In puncto Dt770, man kann denke ich die 80Ohm Version auch an weniger starken Quellen betreiben wie z.B einen Mp3-Player ohne zus. Kopfhörerverst..
 
Hi,

also ich habe auch die DT 770 Pro mit 250 Ohm und die sind wirklich gut, konnte leider mit den 80 Ohm vergleichen aber alle AKG´s konnten da nicht mithalten. Zumindest für meinen Geschmack ^^ und leise, ne leise sind die wirklich nicht, da kannste voll aufdrehen. Aber ich würde es nicht auf die Dauer empfehlen, des kann wehtun xD

Grüße

WBDMS500

PS: Ich habe die DT 770 Pro auch meinen I-Pod angeschlossen und man kriegt noch ordentlichen Sound.
Mich stört das Spiralkabel überhaupt nicht.
 
Habe auch DT770 geschlossen und DT990 offen, der 770 gefällt mir irgendwie besser. Haben den geilsten, klarsten Basssound den ich bei Kopfhörern bisher gehört habe ..
 
@ 4damind: das mimt der impedanz sehen ultrasone aber anders. weiß nicht, ob das so generell stimmt.

ich hab keine beschwerden mit meinem ultrasone und finds praktisch, dass der überall funktioniert, sogar am mp3 player oder multiface kopfhörer/line-ausgang

lg f
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben