Information ausblenden

DSP Verständnis Frage

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Liquid2, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Liquid2

    Liquid2 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Hallo, hab mich bis dato nicht viel mit Thema Dsp Karten/externe Boxen beschäftigt.

    Interessant finde ich diese Möglichkeit aber schon, ein eigenes Modul für
    bestimmte Effekt zu haben, welches dazu von der Rechenleistung unabhängig arbeitet.

    Grundsätzliches:
    Gibt es Dsp Systeme, auf die ich Vst Plugins laden kann, an besten von diversen Anbietern meiner Wahl.

    Oder ist es nur möglich, von einer bestimmte Softwareanbietergruppe für das jeweilige Produkt einer Firma, Software aufzuspielen. Was fün Satz :eek:

    Und bezieht sich das nur auf Effekte, oder kann man evtl. bei bestimmten Systemen auch Tongeneratoren aufspielen (sinnvollerweise Vst oder ähnliche Schnittstellen).

    Thx für Infos - Gruß
     
    Liquid2, 08.03.06
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Jein, ein voll eigebundenes System á la UAD1 mit diesen Features gibt es nicht, aber Receptor geht schon etwas in die Richtung, ist aber teuer und eher als Standalone Gerät entwickelt.
     
    frankye, 09.03.06
    #2
  3. Liquid2

    Liquid2 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Danke für die Info!

    Ja, scheint wirklich in die Richtung zu gehen, die ich meine - abgesehen vom Preis :)

    Aber im grundegenommen wird der Preis schon eine gewisse Berechtigung haben,
    wenn das ein wirklich stabiles System ist, und einem große Freiheiten in der Wahl der aufzuspielenden Software bietet.

    Werds mal genauer unter die Lupe nehmen - nicht das ich das Geld hätte, und ein
    zwingender Bedarf besteht auch nicht...aber interessiert mich schon.

    Gruß
     
    Liquid2, 09.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.