DSP Verständnis Frage

  • Ersteller Liquid2
  • Erstellt am
Liquid2

Liquid2

Registriert
29.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo, hab mich bis dato nicht viel mit Thema [g=3]Dsp[/g] Karten/externe Boxen beschäftigt.

Interessant finde ich diese Möglichkeit aber schon, ein eigenes Modul für
bestimmte Effekt zu haben, welches dazu von der Rechenleistung unabhängig arbeitet.

Grundsätzliches:
Gibt es [g=3]Dsp[/g] Systeme, auf die ich [g=77]Vst[/g] Plugins laden kann, an besten von diversen Anbietern meiner Wahl.

Oder ist es nur möglich, von einer bestimmte Softwareanbietergruppe für das jeweilige Produkt einer Firma, Software aufzuspielen. Was fün Satz :eek:

Und bezieht sich das nur auf Effekte, oder kann man evtl. bei bestimmten Systemen auch Tongeneratoren aufspielen (sinnvollerweise [g=77]Vst[/g] oder ähnliche Schnittstellen).

Thx für Infos - Gruß
 
Gibt es [g=3]Dsp[/g] Systeme, auf die ich [g=77]Vst[/g] Plugins laden kann, an besten von diversen Anbietern meiner Wahl.

Jein, ein voll eigebundenes System á la UAD1 mit diesen Features gibt es nicht, aber Receptor geht schon etwas in die Richtung, ist aber teuer und eher als Standalone Gerät entwickelt.
 
Danke für die Info!

Ja, scheint wirklich in die Richtung zu gehen, die ich meine - abgesehen vom Preis :)

Aber im grundegenommen wird der Preis schon eine gewisse Berechtigung haben,
wenn das ein wirklich stabiles System ist, und einem große Freiheiten in der Wahl der aufzuspielenden Software bietet.

Werds mal genauer unter die Lupe nehmen - nicht das ich das Geld hätte, und ein
zwingender Bedarf besteht auch nicht...aber interessiert mich schon.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben