DSP-Karte für Laptop

E

Eltox

Registriert
18.10.02
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
99
Könntet ihr mir ne [g=3]DSP[/g]-Karte für meinen Laptop empfehlen?
Ich nutze im Moment viele Plugins in Cubase, so dass die [g=77]VST[/g]-Leistung an ihre Grenzen stößt.
Gibt´s sowas überhaupt als Express-Card, was anders ist am Laptop nicht mehr frei, Firewire ist schon mit I/O-Interface belegt.
Die neue UAD-Express-Card sieht nicht schlecht aus, aber bin ich damit nicht an deren Plugins gebunden?WÜrde gern meine Waves-Plugins weiterbenutzen!

Danke im Voraus!
 
Wenn Du Deine Waves Plugins auf DSPs auslagern willst, dann brauchst Du soweit ich weiß entweder ein Waves Apa (gibt es auch in groß als Apa 48) oder ein Protools TDM System, letzteres gibt es nicht fürs Notebook. Ansonsten bist Du bei UAD genauso wie bei TC usw. an die Plugins für die jeweilige Accel-Hardware gebunden.
 
Viele wären froh wenn sie die ausgezeichneten Plugins der UAD nutzen könnten :) Abgesehen davon das die Express-Card Lösung sicherlich ne gute Sache wäre... Aber: da laufen bekanntermassen nicht so abartig viele Instanzen das man damit komplett ohne native Plugins auskommt.

Eine ganze andere Alternative wäre noch SSL Duende. Da bist du allerdings dann auch an SSL gebunden.

Zu dieser Waves-[g=3]DSP[/g] Sache kann ich nichts sagen was da an Instanzen läuft usw.
 
hast du es schon einmal mit freezen und/oder [g=5]latenz[/g] raufstellen probiert?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben