DSP- Karte bei 2,5 GHz Rechner???

  • Ersteller chrissomanisso
  • Erstellt am
chrissomanisso

chrissomanisso

Registriert
04.05.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Moin,
bei mir steht die Anschaffung einer Soundkarte ins Haus, habe einen recht frischen Rechner... <p>Jetzt frage ich mich, ob eine Karte mit DSPs überhaupt Sinn macht, wenn die Rechner performance sowieso recht ordentlich ist.<p>Sollte man das Geld nicht in bessere Wandler stecken als in DSPs, die dann womöglich, sowieso kaum genutzt werden???
 
Bei den gegebenen Infos ist eine wirklich hilfreiche Beantwortung deiner Frage echt schwierig!
Du musst da schon ein bisschen großzügiger sein (Was ist das genau für ein Rechner, Anzahl der benötigten Spuren, Effekte, evtl. VST-Instrumente...)

Wenn dein Rechner für deine Musikprojekte nicht ausreicht, dann wäre eine DSP-Karte wohl aber sinnvoll.
Wenn deine Rechner aber gerade mal 30% Systemauslastung bei der aufwendigsten Stelle deines Songs hat, dann wäre eine DSP-Karte wohl unnötig. :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben