DSP Effekte vom Motu 828 mk3 in cubase einbinden

  • Ersteller Forgiveness
  • Erstellt am
F

Forgiveness

Registriert
23.12.09
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo,
gestern habe ich mal ein bisschen mit meinem Motu 828 mk3 rumgespielt, und entdeckt, dass die internen effekte (besonders die Kompressoren) sehr gut klingen. Jetzt ist mir die Frage, ob ich die irgendwie in meinen Sequenzer einbinden kann.
Als VST hab ich keine Möglichkeit gefunden, aber könnte ich sie als externen effekt einbinden? Also das Signal vom betreffenden Kanal rausschicken ins Interface, dort durch die Effekteinheit und wieder zurück in den Computer? Am besten noch ohne Wandlung auf Analog. Wäre das möglich in dem ich die Adat Ein- und Ausgänge brücke, als einen Ausgang ADAT 1 Out 1 nehme und als Effekt return ADAT 1 In 1? Muss ich überhaupt eine ADAT Brücke anstecken? Oder geht das durch geschicktes Routing auch ohne?
Liebe Grüße,
Jan
 
schon im handbuch nachgeschaut?
 
Das sagt dazu leider nichts...
 
Die Cue Mix software ist klar... Darüber kann ich die effekte editieren, ein und ausgänge routen und mixen. Aber da gibts ist keine Möglichkeit sie direkt in den Sequenzer einzubinden...
 
Tja nun.
Es gibt meines Wissenauch keine Möglichkeit, die Bedienungsmatrix meiner Kaffeemaschine in den Sequencer einzubinden, auch wenn ich das für sehr sinnvoll erachten würde.

Dumm gelaufen halt.... Das Teil betrachtet sich als externes Effektgerät und da hast Du mit dem CueMix sicherlich eine recht komfortable Bediengeschichte an der Hand, denke ich
 
Hallo Forgiveness,

leider habe ich kein Motu (noch nicht), daher kann ich Dir keine Auskunft erteilen. (auch wenn ich weiß, was Du suchst)

@ dragekonge:
Im Handbuch hat der Thread-Autor sicherlich schon nachgeschaut. Und mit so einer Riesensignatur unter einem ironischen Einzeiler machst Du Dich ja nicht berühmt.

@ tubeless:
Klar ist das ein externes Gerät, aber z.B. gibt es ähnliche Produkte (z.B. von TC Electronic), die das trotzdem können. Kaffeemaschinen helfen doch hier nicht weiter, oder?

Also bitte, ihr beiden, etwas weniger Ignoranz bitte.

Schade, daß ich Dir, Forgiveness, nicht antworten kann, aber zumindest wollte ich die beiden banalen Antworten der anderen beiden kommentieren.
 
die effekte sind praktikabel schlichtweg für monitoring mit zero latenz gedacht
und nicht als billiger ersatz für gute plugins in deiner daw.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben