DSP Anschließen?

  • Ersteller ttomass92
  • Erstellt am
T

ttomass92

Registriert
13.07.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin!

Ich wollte mir demnächst nen DSP zulegen, um genauer zu sein eines von Universal Audio.
Jetzt stellt sich die allgemeine Frage, wie man so Hardware Komponenten mit dem Interface verbindet bzw. wie man so ein Gerät zum laufen bekommt und wo man es anklemmen muss.

Soweit ich weiß gibt es eine Art "Switch" oder "Slot" oder ähnliches, mit mehreren XLR Anschlüssen.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Tomas
 
Von UAD gibt es DSP's als Karten für den PCI(e)-Slot oder als externes Gehäuse für Firewire-Anschluss.
Da wird nur eingebaut (bzw. mit Strom- und FW- Kabel) angeschlossen.

Dritte Variante ist das UAD Apollo - ein Audiointerface mit eingebautem DSP. Für die Nutzung der DSP's (im Rechner) brauchst Du da aber auch nur einen FW-Verbindung.
Die Anschlüsse am Apollo sind die eines Audiointerfaces.

Clemens
 
und sind das Line-In oder Line-Out Kabel, die ich in beispielsweise den limiter stecke und der dann mit dem interface verbunden wird oder wie verbinde ich beide komponenten?
in dem fall wollte ich den UA LA 610 MkII mit dem RME UCX verbinden.

Grüße,
Tomas
 
und sind das Line-In oder Line-Out Kabel, die ich in beispielsweise den limiter stecke und der dann mit dem interface verbunden wird oder wie verbinde ich beide komponenten?

Nein, UAD-Karten kommen entweder in den Rechner oder via FW an den (momentan nur Apple-)Computer und werden dann via normale Plugins verwendet. Das ist keine Hardware im engeren Sinn.

Das Apollo ist, wie von Clemens bereits beschrieben, ZUSÄTZLICH ein Audiointerface mit dem Extra, UAD-Plugins gleich mit aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben