DSP 2000. Das gibt´s doch nicht!

N

NULL

Guest
Hallo,
gestern kam sie, die lang ersehnte DSP2000 C-Port. PCI - Karte eingebaut, Windows 2000 gestartet, Treiber installiert. Bis dahin - alles super! Dann noch schnell das Setup für die Utilities (External Links und so...). Das Setup zeigt mir kur vor Ende eine Fehlermeldung "no ice hardware found" :-? :-? :-?
Wenn ich jetzt das blaue Icon im Systemtray clicke erscheint die Mixerconsole, nicht die External Links Software.
Also alles noch mal... jetzt stellt sich die Frage muss ich eigentlich die Software aus DSP24 oder die aus DSP24Value installieren - oder gar nicht - oder doch - oder wie oder was..? Das "Handbuch" taugt nicht mal als Klopapier (zu glatt :-D )
Weis einer von Euch, was das soll?
Olaf
 
Hallo Olaf,
Installieren musst Du die DSP24 (NICHT DSP24Value, das ist eine andere Karte).
Die Fehlermeldung kenne ich leider nicht. Check mal, ob die Karte richtig im System erkannt und mit Treibern installiert ist (im Gerätemanager). Check weiters mit msinfo32.exe, ob die Karte einen Interupt mit einern anderen Karte shared (soll sie auf keinen Fall).

Das blaue Icon im System-Tray öffnet eine Applikation, die Externer Mixer, External Links und DSP24 Settings in einer App ist - achte auf die Reiter unter dem Menu - wenn Du wirklich noch getrennte Anwendungen hast, dann hast DU eine uralte Version: 2.2.0723 ist die aktuelle Version der Software und 7.2.1014 die aktelle Treiberversion.

Und abschließend möchte ich Dir die Seite www.staudio.com empfehlen - dort bekommst Du die aktuellste Software und vorallem gibt es dort ein von Hoontech recht gut betriebenes Hilfsforum, dass mir schon öfter geholfen hat.

Viel Glück!

Grischa
 
Hallo Grischa !
Ich kann nur für dich hoffen, dass du VOR dem Kauf intensiv die Knolegde Base auf der www.staudio.de zum Thema Hoontech DSP 2000 C Port gelesen hast (englisch und deutsch). Hardware-/Softwareunverträglichkeiten. Wenn dies alles ok ist, bleiben immer noch die besonderen Installationshinweise für diese Karte, die du auch auf der genannten Seite findest (als Link neben /unterden aktuellen Treiberdownloads. Geh dies alles nochmal durch und melde dich dann bitte nochmal.
Die Karte die du dann installieren musst (Anzeige>>Treiberauswahl bei der Installation ) ist die DSP 24 MK II Audio WDM...nicht die Value !
Zugegeben könnte das Handbuch etwas besser sein, aber die Knowlegde Base bei www.staudio.de ist auf jeden Fall vorbildlich.
In der Dokumentation zu deinen Softwareanwendungen (oder auf der Web des Anbieters) müsstest du auf jeden Fall weitere Infos zu Kompatibilität mit Sound-/Recordingkarten finden. Nur reinstecken/Anschalten los !!- ist bei der Komplexität -dann nicht mehr. Bisschen suchen und Manuals studieren ist angesagt, damit man den Spass dann geniessen kann :)).
Bei mir läuft alles reibunglos - war aber auch nicht gleich alles auf Anhieb so..

Grüsse aus Hannover
gitano
 
sorry, die Antwort war natürlich für Olaf gedacht ;-)).
 
Hallo,

Bei mir ist anfangs unter XP das gleiche Problem aufgetreten. Da hatte ich mal den Support angerufen und die sagten mir, das man die Software auf der cd (im DSP24-Verzeichnis) überhaupt nicht installieren muss oder bessergesagt soll! Die Leutchen packen der DSP 2000 immer noch die Anleitung von Windows 95 Zeiten bei. Der internal Mixer wurde schon vor Längerem entfernt wurde mir da auch erzählt, und das ist auch der Grund, warum du diese "Extra-Treiber" nicht installieren dartst, da diese darauf zielen. Es reichen also die neusten Treiber aus dem I-Net aus und die Karte funzt auch ordentlich.

MfG

Pittiplatsch
 
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich melde wieder...

Grüsse ebenfalls aus Hannover
Olaf
 
So jetzt geht´s weiter!
Hab´s heute noch mal ohne Setup.exe versucht, also einfach den nackten Rechner mit der installierten DSP24 hochgefahren. Die Treiber wurden installiert, alle LED´s an der Front des ADC/DAC 2000 leuchten.
Jetzt...
Ich klicke das Icon (das kleine blaue) in der System Tray und - es geht wieder nur der Mixer auf. Die verk... External Links Software bleibt mir verborgen. (Dabei hab´ ich mich so auf die virtuellen Kabel gefreut :-( )
Und der StAudio - Support schweigt weiter...

Olaf
 
Dann sprech ich halt mit mir selbst! ;-)

Das Grauen nimmt seinen Lauf!
Jetzt hab´ ich mal Cubase SX gestartet. Hier scheitere ich (bzw. die DSP2000) schon am Audiohardwaretest. Es gehen haufenweise Syncs verloren. Die Einstellung des Buffers spielt hierbei keine Rolle ob 256 oder 1536 die Syncs gehen verloren.

Ich besitze das ASUS Motherboard CUX4X mit Intel PIII 1000MHz.


Wenn das so weiter geht schick ich das Ding nächste Woche zurück!!! :-x
 
Hallo Olaf !
Mit Win 2000 Kenn ich mich nicht so aus. Hatte es nur kurz auf meinem Rechner. Leider geht aus deinen Wortmeldungen immer noch nicht hervor, ob du dich genauer in der Knowlegde Base auf www.staudio.de informiert hast. Denn dort werden solche Probleme behandelt (falls bekannt). Nach dem Studium der Knowlegde Base versuche mal folgendes (unter Berücksichtung der Hinweise aus der Knowlegde Base) >>Karte aus dem PC nehmen,>>den entprechenden Audiokontroller für die DSP 2000 im Gerätemanager löschen>>>Software für die DSP 2000 deinstallieren (komplett). Danach zieh dir nur den neueseten Treiber auf www.staudio.de >>Karte einbauen. >>Im Gerätemanager den jetzt vorhandenen Konflickt durch die Hardwarerekennung löschen !!!NEUSTART>>>dann NUR DEN GESAUGTEN TREIBER INSTALLIEREN (NICHTS VON DER CD!!). Achte auf Konfliktmeldungen. Danach müsste es eigentlich funzen oder du hast irgendwo ander den Wurm drinn..

Viel Erfolg
gitano
 
Hallo gitano,
danke für die Hilfe. Klar hab´ ich die Knowledgebase durchwühlt aber keine inkompatibilitäten mit meiner Hardware gefunden. Das mit dem ASIO Test wußte ich nicht. Hab´ ich mich ja völlig umsonst aufgeregt. Die andere Sache mit der Installation hat sich auch in wohlgefallen aufgelöst. Nach der Installation der Karte wurde im PnP-Setup von Win2000 automatisch der Treiber der DSP24 Value installiert. Und dieser Treiber hat nun mal keine External Links Software um die 10 Eingänge zu verwalten. Es funktioniert, wenn man den ersten Iinstallationsveruch von Win2000 abbricht und dann über den Hardwaremanager einen passenden Treiber für die DSP24 MKII auswählt.
Darauf muß die Hausfrau erst mal kommen... :)

Olaf (wie gesagt auch aus Hannover)
 
Hallöle
..na also ! Fein dass es geklappt hat !
Viel Spass jetzt !

gitano
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben