dsp 2000 auf xp, ich brauche hilfe.

N

NULL

Guest
hallo leute,
nur kurz die frage: wer hat die dsp 2000 auf xp installiert und bei wem tauchten auch probleme auf?

bei mir kolidiert die karte irgendwie mit der grafikkarte glaube ich, ansonsten passen die treiber nicht, bzw. es gibt ein problem mit logo was auch immer das ist.

wer kennt das und wer weiss was? ich bin am ende ich hab 3 wochen auf das ding gewartet und jetzt geht es nicht.

danke schon mal. numsi
 
Mist, dass meine Glaskugel gerade in Reparatur ist...

Also ohne jegliche Infos zu Deiner Hardware, den verwendeten Treibern, anderer Software etc. kann man Dir leider nicht viel helfen...

Alsion
 
ok:
folgendes ist bekannt:
pc pentium 4 von medion, windows xp
treiber der laut handbuch istalliert werden soll: st audio dsp24 mk2 wdm audio system
vers. 7.1.1215.0
ich hab den treiber aber in dieser version nicht auf der cd gefunden, und bei der vorhandenen version bringt mir xp diesen logo fehler woraufhin ich die installation abrechen sollte.

folgendes hat mich noch aus der fassung gebracht: wenn ich die karte im slot habe ist es ein reines glücksspiel ob der pc ordentlich hochfährt (der bildschirm springt nicht an) und wenn er hochfährt erkennt er keine neue hardware. (kann das mit der grafikkarte zu tun haben). und bei dem einem versuch bei dem ich die karte installieren konnte hat der bildschirm beim rebooten nur noch grobe farbpixel angezeigt anstatt der windowsoberfläche.
sagt mir bitte welche details euch noch weiterhelfen können mir zu helfen. man könnte mich gerade wohl als dau bezeichnen aber ich bin dabei es zu ändern. danke numsi
 
Hallo Numsi,

hab meine DSP schon seit fast 2 Jahren, und hab auch schon öfters mit ihr streit gehabt, es liegt meist am Treiber der von der CD funktionierte noch zu Win98 zeiten seit XP funktioniert aber erst der 7.2.1014 richtig, bis auf ab und zu das unerklärliche abschalten der Ausgänge, meist nach einem crash.
Wichtig beim installieren des neuen treibers muss der alte erst deinstaliert werden, mit dem beiliegenden tool "DSP24inf" danach neustarten.
Dann erkennt XP "GARANTIERT" neue Hardware im Dialogfeld position des Treibers angeben, das gemekkere von XP ingnorieren, weil Treiber nicht singniert, neu starten.
http://www.staudio.de/data/dspw1022.zip
Wenns dann immer noch nicht geht :-? ,

fluchen und nochmal melden,

bis dann
Goint ;-)
 
hallo beisammen,
habe grad beim hersteller angerufen und der meinte die karte ist hin. ich tausche sie aus und dann mal sehen. danke für die hilfe.
numsi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben