Drumtrack mit 3 Drumsets

  • Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Registriert
03.06.10
Beiträge
1.627
Reaktionen
1.722
Punkte
7.968
Tja, das wollte ich schon immer mal machen. Eine Percussion-Action mit mehreren Drums.

Ich hab mich deshalb für 3 verschiedene Sets entschieden und diese relativ links, mittig und rechts angeordnet. Zusätzlich ist noch Percussion und eine fette Taiko am Start.

Die Drums und die Taiko sind mit E-Drums eingespielt, die Percussion stammt aus dem PLP 120-VSTi.

Freue mich auf Kritik und Kommentare


http://soundcloud.com/harrysh/drums-hands-and-feets
 
Für meinen Geschmack viel zu viel Hall. Ansonsten ok. Was für eDrums hast du denn benutzt?
 
Jo, der Hall war so geplant. Ist halt Geschmackssache.

Die Drums kommen alle aus Battery 3. Das linke Set ist ein rauhes Hardrock-Set, in der Mitte ein Standard-Set, das ich aber angepasst habe und rechts auch ein Rock-Set. Bei diesem Set habe ich die Toms durch Samples vom Alesis-D4 erweitert.

Inspiriert hat mich unter anderem dies hier:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool! Groovt wie Sau!
 
Ah, kapiere
smil451c7211b9e19.gif




Das sind Roland V-Drums wie das TD-20, nur ohne Sound_Modul.
 
das video ist ja mal heiß

in deinem stück gefällt mir der teil ab 2:20 bis 2:39 sehr gut
 
Der Anfang ist ein bisschen langweilig... ab ca. 2 Minuten wirds dann interessant und zum Ende hin wirds dann wieder etwas langweiliger...

schade das es VSTis sind, habe ich erst nicht gelesen. hatte gehofft es seien echte Drums! Ansonsten, nette Idee!
 
schade das es VSTis sind, habe ich erst nicht gelesen. hatte gehofft es seien echte Drums!
Das würde ich eher als Kompliment für die VSTis werten. Zumal Harry die Drums ja eingespielt und nicht Klötzchen gesetzt hat ...
 
@all: Danke fürs Feedback.

@Florian_W: Habe fast 15 Jahre ein Acoustic-Set gespielt und dann verkauft. War mir zu groß geworden. Außerdem ist man auf einen Sound beschränkt. Spiele seit Anfang der Neunziger E-Drums.

@: DerGipfel: Eingespielt war alles, aber dennoch habe ich hier und da mal die Maus benutzt.
smil451c7211b9e19.gif
Klar hab ich mich auch schon mal verspielt und vor allen Dingen hab ich ab und zu Doppeltrigger in der Midispur, und das nervt mich.
 
Doppeltrigger in der Midispur
das nervt mich auch - ich dachte, das liegt an meinem nicht so teuren Alesis-Kit, aber du hast ja schon was richtig Feines!
 

Ähnliche Themen

Metalhead
Antworten
22
Aufrufe
2K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben