Drumset-Abnahme (Recording): PlugIns, wie NoiseGate schon während der Aufnahme???

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Ich bräuchte mal eure Tips, da ich bezüglich der Abnahme des Drumsets im Recordingbereich
wenig Erfahrung habe.

Macht es Sinn PlugIns, wie NoiseGate, Reverb etc. schon während der Aufnahme/Abnahme
einzusetzen???
Bei anderen Instrumenen tu`ich das an sich ja nicht...
würd`gern wissen, ob man beim Drumset `ne "Ausnahme" machen sollte???

Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß boonjan
 
Also ich sehe keinen Grund dafür, da du dir eigentlich eher was kaputt machen als verbessern kannst.

Es reicht, wenn das NoiseGate am [g=149]Snare[/g]-Mik scheisse eingestellt ist, oder dir der [g=149]Snare[/g]-[g=108]Hall[/g] nicht mehr gefällt - Bumm, neu einspielen.

Wenn man heute schon alle Möglichkeiten zur Flexibilität hat, sollte man sie doch auch nutzen... Obwohl ich mir manchmal denke, vielleicht ist ein wenig Einschränkung auch nicht schlecht; früher hats auch geklappt ;) Das würde vielleicht dazu führen, dass man mit mehr Planung ans Ganze rangehen würde. Analog sieht das heut aus, wo man nicht mehr unbedingt auf Film drehen muss... Es wird drauflos gefilmt, ohne Storyboard und Plan, Schauspieler haben unlimited Takes, folglich wird nicht gross geprobt, und und und...

Gruss

Mad
 
Was man vielleicht machen könnte ist während der Aufnahme schon leicht zu komprimieren. Dadurch kannst du den [g=60]Wandler[/g] höher aussteuern falls der nicht so hochwertig sein sollte.

Gruß,
ColdSteel
 
Analog sieht das heut aus, wo man nicht mehr unbedingt auf Film drehen muss... Es wird drauflos gefilmt, ohne Storyboard und Plan, Schauspieler haben unlimited Takes, folglich wird nicht gross geprobt, und und und...

Ist zwar jetzt OT, aber wie kommst du denn darauf??? :|
 
Ahoi@all!

Vielen Dank für eure Antworten...
Dann kann`s ja losgehen!

Gruß boonjan
 
hi

finger weg von gates!

finger weg von kompressoren, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist!

kann man alles im nachhinein machen. stressfrei und nicht destruktiv...

viel spass :)

mfg SOS
 
Ist zwar jetzt OT, aber wie kommst du denn darauf???
Och, ich find, die Entwicklung im Filmbereich läuft ähnlich wie die im Musikbereich. Mehr Freiheiten, deshalb aber auch weniger Planung und definitive Entscheidungen. Ist mir einfach so eingefallen, weil ich damit ja auch öfter zu tun habe.

Gruss

Mad
 
Jo genau, in Nachhinein ist es besser, weil das Aufgenommene ist dann schon fest drin, bekommst ja nemme raus!
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
4
Aufrufe
376
Nachhall
Nachhall
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
881
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
51
Aufrufe
5K
SlippyNo7
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben