Drumsamples da! Aber wie einsetzen!?!?!?!?

• Ersteller Ersteller maggot616
  • Erstellt am Erstellt am
maggot616

maggot616

Reaktionen
0
Hallo Friendz,
hab mir grad die Heavy Mental Samples gekauft! Schön und gut! ABer da is leider kein Programm dabei, mit dem ich preziese Drumsounds erstellen kann!

Könnt ihr mir da eins Empfehlen (Drumprogrammieren)!??

LG Felix

Suchst du einen Sampler, in den du die Samples laden und dann spielen kannst?

du brauchst nen drumsampler.

battery von native instrruments ist wohl der beliebteste, und auch sehr gut.

Jo sowas such ich! Wie viel kostet denn sowas?!

185 Euro

Wenn du bisserl mehr Geld hast, dann vielleicht HALion oder Kontakt, ... da geht halt dann mehr auf Dauer, ... also auch Pianos, Strings, Bässe etc. Kommt halt drauf an, was für Musik du machst.

aber für drums find ich halion & kontakt etwas ungeeignet

oder du holst dir direkt fruity loops, auch sehr geeignet dafür.

aber für drums find ich halion & kontakt etwas ungeeignet

Hast schon recht, ... wobei ich damit jahrelang klar gekommen bin. Wenn die Samples im Sampler nicht groß nachbearbeitet werden sollen, ist es letztendlich wurscht, welcher Sampler es sein soll, ... er dient ja nur dazu, die Sounds auf Tasten zu routen und von dort abzuspielen... Aber Battery ist definitiv die billigere Variante...

ich raff auch gar nicht warum battery so teuer ist. das prinzip ist doch total einfach.
keine ahnung, wahrscheinlich kann ein guter informatiker so ein programm ohne grosse aufwänder selbst programmieren. wie du gesagt hast geht es ja nur darum um bestimmte samples auf tasten/pads zu laden und die noch mit einigen geinheiten bearbeiten zu können.

was sind denn die "heavy mental" drums? :roll:
kenn ich nicht...
Sind das reine samples im wav format oder hat es da auch auch files für bestimmte sampler dabei?

maggot616 schrieb:
Jo sowas such ich! Wie viel kostet denn sowas?!
Vergiss Battery und schmeiß diese [g=420]CD[/g] weg.
Du brauchst Toontrack EZdrummer.
Mehr nicht.

Wenn Du nicht viel Erfahrung bei der Drumprogrammierung hast,
ist Battery FÜR DICH einfach nur rausgeschmissenes Geld.

http://www.ezdrummer.com

Schau Dir das Filmchen an und freu Dich einfach, daß es sowas gibt.
Außerdem ist es auch noch extrem preiswert, wenn man bedenkt was das Ding kann und wie es klingt.
Für das Geld ist das fast schon geschenkt.
https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, .. hab auch nie was davon gehört.
Wenn Sampler-Files dabei sind, solltest du dich auch danach ein bißchen richten, dass du nicht das Multisample nachprogrammieren musst... Wär schon blöd, wenn du dir extra einen Sampler kaufst, .. und anschließend das Multisample nicht implementieren kannst...

EDIT:
@fmo:

YEP!!!!!! Ich hab den EZDrummer gestern geliefert bekommen, ... und das Teil ist einfach nur TODESGEIL!!!!!!!!!!! :)

EZ Drummer ist aber auch in reiner drumsampler oder wie?
kann ich da also auch jegliche samples reinladen und mit pitch, [g=43]filter[/g], hüllkurven & konsorten bearbeiten?
klingt ja nicht schlecht, sonst. :)

@cal1:

NEIN! EZD ist ein reiner Sample-Player, .. also nichts mit Samples reinladen!!
Das [g=89]VSTi[/g] besteht aus seinen Samples, die ab September kommerziell erweitert werden können, aber mit anderweitigen Samples ist das nicht möglich! Dafür klingen die mitgeliferten Sounds RICHTIG klasse, ich konnts gar nicht glauben! Im Gegensatz zu allen Erwartungen find ich sogar das Cocktail-Set ganz gut, ... vor allem die Brush-gespielte HiHat.. UNbedingt ausprobieren...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben