Drumsampler-Funtionsweise

N

Nifkel

Reaktionen
0
Hi,
Habe gerade schon die Forensuche benutzt, aber kein passendes THEMA gefunden. Darum frage ich hier mal nach, falls es schon einen solchen Beitrag gibt, bitte ich euch nur um den Link, dann können sich einige das schreiben ersparen -.-

Ich benutze CUBASE SE3 und jetzt gibt es ja die sogg. Drumsampler.
Wenn ich diesen als [g=77]VST[/g](i) runterlade, funktioniert das ganze auch und wenn ich da auf abspielen klicke dann kommt auch ein BEAT!.

Ich habe auch div. Veränderungsmöglichkeiten was SOUND, [g=21]Velocity[/g] etc.. angeht.

Dann gibt es ja noch fertige Samples, die man sich in den Sampler laden kann. !?

Aber wie bekomme ich jetzt den BEAT, den der Sampler mir erzeugt wenn ich ihn abspiele ins CUBASE? // bzw. auf die Midispur.

Wäre dankbar für eure Hilfe
______
Lg Niklas

was für ein drumsampler ist das denn? lm-7? da kann man nicht direkt samples laden. such den ordner wo er drinliegt und lies die textdateien.
um den sampler von cubase spielen zu lassen ist es wie mit allen [g=89]vsti[/g]´s. spur auswählen, part erzeugen, und im part dann noten einzeichnen. die einzelnen drumsampples liegen auf den einzelnen noten. mal mit der maus auf die klaviertastatur links im fenster rumhacken. die bd z.b. liegt auf C1.
für andere drumsampler such mal bei kvr.