Drumsample bei allen Projekten verstellt.

A

AUDI0N

Reaktionen
407
Gestern schon hatte ich damit begonnen von meinen Projekten
lediglich ein Backup auf mein neu angeschafftes NAS zu machen.

Beim gegenchecken eines Songs im Projekt fällt mir dann auf, das anstelle eines
Ride-Beckens der verdammte Drummer permanent in 1/16 auf dem Crashbecken herumhämmert.
Beim öffnen weiterer Projekte bin ich dann fast durchgedreht.
Dieser Mist zieht sich wie ein roter Faden durch alle programmierten Drums.
Die Drummap ist verstellt - ich habe keine Ahnung, ich habe bei diesem Drummap-Editor noch nie durchgeblickt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die programmierten Schläge die sich aus irgend einem Grund
plötzlich auf diese verdammte Cowbell von G#2 eingenistet hat wieder auf das "RideCymbal" zu bekommen ? Ich kann doch jetzt nicht an allen Projekten manuell rumfummeln um das zu fixen.

Ich arbeite mit Cubase Artist 6.5 und dem EzDrummer von Toontrack.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG

Anhänge

• Screenshot 2015-01-11 13.07.01.png
    Screenshot 2015-01-11 13.07.01.png
    197,7 KB · Aufrufe: 156
Hast Du denn die Drums mit der GM-Map programmiert?

Ja.
Ich bin da nicht so versiert mit diesem vermalledeiten Drummap-Editor :)
Habe jetzt herausgefunden wenn ich die Anfangs- und Endnote des Crashbeckens in den
beiden Feldern auf die Note des Ridebeckens lege stimmt es wieder.

Wie das natürlich jetzt bei allen anderen Projekten aussieht weiß ich nicht.
Der Tag eines reinen nur Backups ist wohl im #####.
Jetzt kann ich mir jeden Track von vorne bis hinten durchhören.
Und das bei rund 30 Songs - Na danke für's Gespräch.

Ich selbst nutze den Drum-Editor auch nicht.Mach das schon seit eh und je im Keyeditor.
Ich meine aber, dass du die Zuweisungen ändern kannst, bzw. es gibt ja Drummaps für deine besagten Plugins.Das würde ich dann einfach neu abspeichern und in den anderen Projekten dann die entsprechende Drummap auswählen.
Schau dazu nochmal im Handbuch, sollte sich kein Anderer mehr melden.

Ja, ich weiß was Du meinst.
Ich habe ja auch die ganzen Drummaps von Toontrack die ich dann
im Drumeditor explizit auswählen kann, damit das sauber gemappt wird.

Ich denke die Strafe dafür, dass ich wohl einige Projekte über den GM gemacht habe
habe ich nun erhalten. Da dreht es sich fast ausschließlich um das Crashbecken das eigentlich ein
Ride sein soll.

Der Schaden scheint sich jedoch in Grenzen zu halten was ich bis jetzt so beim ersten durchhören feststellen kann.

Ich eier hier mal weiter.
Dank' Dir für Deine Rückmeldung!

LG

Und wenn Du jetzt einfach die entsprechende Drummap des Plugins auswählst?
Die Drummap beiinhaltet m.W. ja genau diese Anweisungen.
Oder kann man das nachträglich nicht mehr auswählen, wenn man mit der GM-Map angefangen hat?

Und wenn Du jetzt einfach die entsprechende Drummap des Plugins auswählst?
Die Drummap beiinhaltet m.W. ja genau diese Anweisungen.
Oder kann man das nachträglich nicht mehr auswählen, wenn man mit der GM-Map angefangen hat?

Doch, doch. Das geht schon.
Das Problem ist glaube ich nur, wenn Du einmal wie ich hier jetzt in einer bestimmten Drummap das Projekt programmiert hast und Du jetzt auf die "richtige" switchen willst, dann sind mitunter
einige Intrumente wie jetzt das Ride u.a. auch Toms nicht richtig gemappt.
Das kann mitunter zu einem kompletten Chaos werden. Nach einen Jahr weiß doch keiner mehr wann da welcher Tomschlag etc. kommen muss.

Das Problem ist, das ich bei Projektstart immer ein faules Schwein bin, und mit der GM-Map meinen
Kram anfange, anstatt die Map des Drumssamplers zu benutzten.
Da kommt dann eben so ein Murks bei raus :)

Warum sich das nun in der GM-Map verstellt hat - Keine Ahnung.
Ich fummel da nie was rum.

Mir fällt nur auf, das ich regelmäßig alle Synthpatches die im Inspector der Spur geladen bzw. eingestellt sind jedesmal erneut beim öffnen der Projektdatei manuell in den Prologue, Retrologue etc. reinladen muss. Der merkt sich das in hundert Jahren nicht - Kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht wird es doch langsam mal Zeit sich die neue Version zu kaufen.

Darf ich mal fragen wo du Toontrack Maps her hast? Dachte immer es gibt keine Maps vom Hersteller und man muss sie sich selber bauen

Darf ich mal fragen wo du Toontrack Maps her hast? Dachte immer es gibt keine Maps vom Hersteller und man muss sie sich selber bauen
Ich meine die da mal im Toontrack-Forum gesehen zu haben.

Forum, was wo?

Mag mal jemand die Maps hochladen? Das wäre supi geilomato!!!

Tony, ich kann Dir gerne das ganze Paket schicken wenn Du mir 'ne PM schreibst.
Da habe ich im übrigen den richtigen Speziallisten hier gerade an der Hand.
Ich stelle gerade fest, auch andere Projekte die mit GM programmiert wurden sind bei dem Ride-Becken verstellt. Reicht es nicht diese GM einmal zu fixen und abzuspeichern, oder muss ich jetzt jedes Projekt zurechtrücken?

Also wenn ich hier jetzt noch ein einziges Crashbecken im 1/16 Takt Höre das eigentlich ein Ride sein sollte, dann schmeiß ich den ganzen Scheiß hier durchs geschlossene Fenster :)

Ich hatte nicht vor bei bereits fertigen Projekten nochmals die Drums zurechtzurücken.
Es sollte ein gemütlicher Backup-Tag werden. Jetzt habe ich mehr Arbeit als geplant.

Danke dir!

Natürlich sollte ein neues abspeichern ausreichen. Aber selbst wenn nicht, du kannst doch die betroffenen Noten markieren und mit den Pfeiltasten ganz easy vertikal verschieben

Oh, Mann wie geil ist das denn!
Mensch, ich markiere die Immer und Eier dann mit der Maus rum.
Dabei verschieben sich auch mal schnell gesetzte Noten.

Danke.
Ist aber schon ärgerlich das ganze Thema.
Sind ja nur 27 Songs :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben