K
kob1
- Reaktionen
- 6
Hi alle!
hab grad drums getrackt und gemixt aber ich komm nicht wirklich weiter. anbei 2 files für die drums.
ich hab das gefühl dass es noch irgendwie komisch klingt aber ich komm nicht dahinter was es ist. die drums lassen so nicht viel platz für den rest der band (frequenzmäßig).
will aber nicht zu viel im submix der drums eqn da sonst alles nur schlimmer wird.
irgendwie klingt es wohl einfach zu künstlich, vielleicht ist alles schon zuviel des guten (FX) oder ich bin schon zu taub da ich schon zu lang an der produktion sitze.
wenn ich mir dann die drums in natura anhör, gefalln sie mir teilweise besser.
bitte um konstruktives feedback!!
DANKE!
was bisher geschah:
1) BD in -> Comp, EQ
2) BD out -> EQ
BD to buss -> comp, transient (mehr attack,sinuston bei 56hz), EQ
3) Snare top -> Comp, EQ, transient
4) Snare bot -> EQ
5) Snare smpl -> sample von snare
SN to buss -> transient (mehr sustian)
6) HH -> EQ, HPF
7-10) TOMs -> EQ (säuberlich geschnitten)
TOMs to buss -> Comp, gate
11+12) OHs -> EQ+Comp+HPF
13+14) Room -> EQ+Comp+HPF
HH+OH+ROOM to buss -> Comp -> to AUX
AUX -> Comp (ganz extrem, thres sau niedrig, 1:12 ratio, kein attack, ewige release), AUX leicht dazugemischt, als reverbersatz, cymbals klingen länger.
-) alles tracks zu DRUMS buss -> Comp, EQ (ab 2k + 1,5db, HPF bei 40Hz)
hab grad drums getrackt und gemixt aber ich komm nicht wirklich weiter. anbei 2 files für die drums.
ich hab das gefühl dass es noch irgendwie komisch klingt aber ich komm nicht dahinter was es ist. die drums lassen so nicht viel platz für den rest der band (frequenzmäßig).
will aber nicht zu viel im submix der drums eqn da sonst alles nur schlimmer wird.
irgendwie klingt es wohl einfach zu künstlich, vielleicht ist alles schon zuviel des guten (FX) oder ich bin schon zu taub da ich schon zu lang an der produktion sitze.
wenn ich mir dann die drums in natura anhör, gefalln sie mir teilweise besser.
bitte um konstruktives feedback!!
DANKE!
was bisher geschah:
1) BD in -> Comp, EQ
2) BD out -> EQ
BD to buss -> comp, transient (mehr attack,sinuston bei 56hz), EQ
3) Snare top -> Comp, EQ, transient
4) Snare bot -> EQ
5) Snare smpl -> sample von snare
SN to buss -> transient (mehr sustian)
6) HH -> EQ, HPF
7-10) TOMs -> EQ (säuberlich geschnitten)
TOMs to buss -> Comp, gate
11+12) OHs -> EQ+Comp+HPF
13+14) Room -> EQ+Comp+HPF
HH+OH+ROOM to buss -> Comp -> to AUX
AUX -> Comp (ganz extrem, thres sau niedrig, 1:12 ratio, kein attack, ewige release), AUX leicht dazugemischt, als reverbersatz, cymbals klingen länger.
-) alles tracks zu DRUMS buss -> Comp, EQ (ab 2k + 1,5db, HPF bei 40Hz)