Drums

SilentWarrior

Schrauber
Reaktionen
13.307
Hallo zusammen,

da ihr mir letztes mal bei der Suche nach Gitarre gut geholfen habt und ich mich tatsächlich für 2 Harley Benton entschieden habe (SG und Strat mit Vibrato) dachte ich mir ich frage mal wegen Drums nach.

Ich habe seit Menschen nicht mehr auf den Bäumen kletterten immer BFD verwendet, aber mit dieser Firma ist es ja nicht so pralle und die Version 3? von Scheps gefiel mir nicht wirklich....kein gutes Gefühl im Bauch.

Ich benötige keine Klicki Klacki Metal Drums.
Eher so Paradise City, Enter Sandman.

Ich habe keine Ahnung was in den letzten 10 Jahren so gegangen ist.
Ich weiß es gab da EZ und Superior.

Damit ihr wisst in welche Richtung es geht habe ich eine Demo hier, das ist eine Idee die ich dann mit echten Gitarren (evtl. auch Bassgitarre???) ersetzen möchte.
Songstruktur wird dann wahrscheinlich auch noch anders werden und Programming der Drums auch.

Also welche Drum VST würden für diese Richtung passen?

View: https://soundcloud.com/user-802427013/end-of-the-world?si=377c55868bb745d9953e4160b988941f&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ich finde, EZ Drummer ist ne solide Plattform, für die man sich zahllose Erweiterungen besorgen kann.

• Danke
Reaktionen: MountainKing und SilentWarrior
ggd modern & massive 2 ist für mich mit abstand was vom besten... ausser die becken, die sind von ml sounds am besten... und kicks nehme ich lieber meine eigenen samples... 😂 🫣 aber das ist "advanced" picky scheiss für auftragsproduktionen, mit m&m2 ist man wirklich ganz vorne dabei, auch wenn man einfach musik machen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Danke
Reaktionen: Humanizer, SilentWarrior und muffy
Bei Toontrack* kann man sich die Expansions einzeln oder in einer Produktion anhören da ist bestimmt was dabei.
Bfd hatte ich alle von 1.5 bis 3 nutze ich gar nicht mehr. Von Toontrack* habe ich beides EZ und Superior Drummer 3. ein paar Expansions im Angebot geschossen und schick ist. Death and Darkness Expansion ist mein Favorit im Moment. Titel hört sich zwar
derbe nach Metall an, aber die "zwei" Librarys können eine ganze Menge Mehr. Und wie gesagt. Anhören auf der Toontrackseite
kost ja nix.

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
xln audio, für meine Ohren klingen ad2 und addictive trigger am natürlichsten, im vergleich zum Toontrack*, slate etc.

• Danke
Reaktionen: Humanizer und SilentWarrior
Also wenn Du auf eine große Library (bei Inferior auch im Sinne von GB) mit unzähligen Presets zugreifen willst und mit dem passendsten Sound zufrieden bist, würde ich auch den Toon"drecks"weg gehen.
Allerdings habe ich bisher weder von Easypeasy, noch von Inferior Einzelspuren, gemischt, oder ungemischt, bekommen, die mich überzeugt hätten. Im Gegenteil, mMn verbocken die da beim Routing einiges und ich tausch da meistens ein paar Sounds komplett aus und/oder mute diverse Spuren.
Da ich es aber ablehne Presets zu benutzen, bastel ich mir meine Sounds mit Addictive Drums (2) seit Jahren selber. Das braucht allerdings Zeit und Verständnis dafür, wie das Plugin funktioniert. Dafür sind meine Sounds dann aber auch einmalig - ob gut, oder schlecht laß' ich mal dahingestellt sein. 😄

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior und diagnostix
EZDrummer finde ich gut, weil man dort maßgeschneidert zu einem Gitarren-, Bass-, Keyboard- oder Vocal Riff sehr bequem das Timing für die Drums herausfinden und dann mit Midi Grooves arbeiten kann, die man dann auch im integrierten Midi Editor nachbearbeiten kann.
Die Erweiterungen finde ich zu teuer, aber es werden auch regelmäßig welche heruntergesetzt.
Bei den MIDI Erweiterungen finde ich die angebotenen Grooves eigentlich ganz gut, aber auch zu teuer. Netterweise kann man da auch ein User Midi Verzeichnis angeben, wo ich mir z.B. die Midi Groove Sammlung aus dem Datenmodell von Magenta herauskopiert habe, mit dem das KI Modell ja eigentlich gefüttert werden soll.
Die Bandmate Funktion finde ich klasse.
Man kann da auch eigene Samples auf die Schlagzeugbestandteile droppen und davon ein eigenes Preset erstellen, wenn es z, B darum geht, die Kick gegen den Wunschklang zu tauschen…

Ansonsten kann ich MDrummer von Melda empfehlen, denn da gibt es eine monströse Drum Library für lau und das Trigger Plugin funktioniert und kann auf die selbe Library zugreifen. Bei MDrummer sollte man aber die Tage abwarten, wo das Plugin runtergesetzt ist…

• Danke
xln audio, für meine Ohren klingen ad2 und addictive trigger am natürlichsten, im vergleich zum toontrack, slate etc.
Oh, stimmt, ich habe ja noch eine Version von denen.
Ja, was man nicht alles vergisst an Käufen.

• Danke
Reaktionen: diagnostix
Bei den MIDI Erweiterungen finde ich die angebotenen Grooves eigentlich ganz gut
Äh, nein.
Ich bastele mir das alles lieber selbst mühevoll zusammen.
Midi benötige ich nicht weil es sowieso nie passt.

Ich benötige wirklich nur Drums die in einem Interface (wenn es geht ohne Kontakt als Grundlage) vorliegen und die man anständig bearbeiten kann.

In dem Fall ist das Melda Geraffel wohl die bessere Wahl. Klevgrand OneShot, wo es eine App fürs Mobiltelefon gibt, wo man z.B. handgeschüttelte Shaker mit hinzufügen kann, also als Eingabegerät gemeint, finde ich auch als Nieschenprodukt, witzig - nur nicht so umfangreich. Dort ist z.B, das Besenspiel (Shuffle) auf der Snare ziemlich gut umgesetzt.

• Danke
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: whitealbum und SilentWarrior
also wenn du das nicht regelmäßig brauchst, gibt es zb. auch
steven slate drums free
bfd player free
ikm modo drum free
mt power drumkit 2

• Danke
State of the art ist Toontrack* Superior Drummer 3.
Ansonsten den EZD von Toontrack.
Auf deren Homepage kannst du alle Libraries von SD3 durchhören.
SD3 ist mittlerweile sehr kostspielig!
Da sollte man sich auch mit dem EZD beschäftigen.

• Danke
Schwierig...ich habe alles durch und irgendwie klingt nix wirklich überzeugend gut.
So ne Art SUNO nur für Drums wäre geil haha :D

• Danke
Toontrack klingt wirklich sehr gut! Zu jeder SDX Library gibt es auf den Homepage ein making of.
Äußerst aufwändig!

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie und SilentWarrior
Mir fällt ein:

Ich habe ja auch noch EZ Drummer mal gekauft und Modo Drums.

Ich glaube Modo Drums gefiel mir tatsächlich besser.

Vielleicht Addictive Drums und Modo Drums upgraden.

Ich könnte noch auf Logic zugreifen, also auf den Drummer, möchte aber ungern Cubase verlassen.

• Interessant
Reaktionen: Humanizer
Mir fällt ein:

Ich habe ja auch noch EZ Drummer mal gekauft und Modo Drums.

Ich glaube Modo Drums gefiel mir tatsächlich besser.

Ich könnte noch auf Logic zugreifen, also auf den Drummer, möchte aber ungern Cubase verlassen.
Dann benutze EZD. Modo ist halt so halb Modelling.

• Danke
Bzgl. Addictive Drums: Setze kaum akustische Drums ein, nichtsdestotrotz ist dass United Heavy von den ADpaks die ich besitze mein Favorit. Möglicherweise passt das für deinen Anwendungszweck.

Addictive Drums 2: United Heavy ADpak

View: https://www.youtube.com/watch?v=mxnOrCHdA7g

• Danke
Ich bin AD User der ersten Stunde. Hatte damals mit Version 1 angefangen und dann auf Version 2 und hab nahezu alle ADpaks. Toontrack kenne ich gar nicht, weil ich nie eine Veranlassung sah, zu wechseln. Was Deine Referenzen angeht, sind das ja dicke Rocksnares in entsprechend großen Räumen. Da müssen die Samples und die aufgenommenen Räume stimmen. Bei Addictive Drums 2 kann ich Dir als ADpaks dazu insbesondere das Fairfax Vol. 1 empfehlen, weil da die Tama Bell Brass Snare drin ist, bei der der Sound schon richtig knallt und das Modern Heavy, das auch einige richtige schöne Snares hat. Soundbeispiele gerne auf Anfrage. Sehe gerade, es gibt jetzt auch ein neues Progressive Metal ADpak, das werde ich mal demnächst anschauen.

• Danke
Reaktionen: unifaun, Humanizer, diagnostix und eine weitere Person
Also Addictive werde ich upgraden, bin da noch auf V1.
50% Nachlass wenn ich das richtig gesehen habe.

Bei Modo Drums ist es IKM worauf ich keinen Bock mehr habe, auch wenn ich ihre Sache lange gerne verwendet habe.
Außer Mix Box verwende ich nichts mehr von denen.
Diese blöden nicht gekaufte Packs die ständig nach jedem Update auftauchen und man nicht wirklich ausblenden kann hat mich zu sehr getriggert.

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben