Drums wo her?

• Ersteller Tical2003
  • Erstellt am
Tical2003

Tical2003

Reaktionen
0
Tach,
ich mach jetzt schon ne weile mit fruity loops(u.a) beats und wollte wissen,wo ich neue kicks,snares,hats,toms,... herbekommen kann.
Ich mein nich so ne vst-drummachine oder so was.Einfach nur Ergänzungen zu den andern drums.
you know?

entweder von sample-cd'S, selber samplen (von vinyl oder irgendwo anders) oder von einer drum-mashine (hart-ware)

Merci bien.
Und in welchen Ordner muss ich die Samples dann reintun?

selber samplen! am besten mit cool edit oder steinbers wavelab...

für die faulen gibts allerdings auch die seite
http://www.findsounds.com/ :-(

Hi

Der Ordner ist egal, bei den Settings von FL kannst du zusätzliche Ordner angeben, die im SampleBrowser angezeigt werden sollen.

yd

Moin Leudde!

@top: findsounds.com ist ja echt beachtenswert. Kennst du auch eine Suchmaschine für Vocal-Samples?
Das wäre genau das, was mir noch in meiner Linksammlung fehlt.

Ach und noch was: Ich hab mit FL eher das Problem, dass der Algorithmus fürs transponieren von Wave-Samples so suckt, dass man mit einem Sample keine Oktave abdecken kann. In der Samplebase hier habe ich ein ZIP-File mit sieben Trompeten-Sounds gefunden - dann erst hört sich ein Instrument vernünftig an. Leider war das auch schon das einzige ZIP file weit und breit. Was ich unbedingt bräuchte, wäre ein entsprechendes Piano-Package. Wenigstens
über zwei Oktaven müsste es sich spannen...

Vielleicht mach ich mir aber auch das Leben schwer. Was macht ihr denn in Fruity Loops, wenn ihr ein richtig gut klingendes Piano haben wollt, bei dem die höheren Töne nicht schneller abgespielt werden, als die tiefen? Benutzt ihr auch Wave-File-Packages oder gibts so gute Synthesizer irgendwo, dass man den Unterschied zu einem echten, aufgenommenen Piano nicht mehr hört?

Greetz,

PooHsen