Drums von Jazzanova

• Ersteller PickPocket
  • Erstellt am
PickPocket

PickPocket

Reaktionen
0
Tach

Hat von euch einer nen Plan wie Jazzanova
ihre beats programmieren. Die klingen so autendisch wobei die Jungs von Jazzanova von sich behaupten so gut wie keine echten Instrumente zu verwenden.

die arbeiten mit der machinedrum von einer schwedischen firma namens elektron. das ist ein sehr guter drum synthi.

Danke für deinen tip hast du die schon mal angetestet?

Ich war gerade auf der Seite von elektron, aber die erzeugt doch eher die elektro-drums
ich suche mehr nach der machart von den Jazzigen parts!

http://www.elektron.se/

die machinedrum hat nicht nur elektro-drums.
ich habe sie schon einmal für 2 wochen zuhause gehabt und muss sagen dass ich sie mir sicher einmal zulegen werde. sie verwenden auch drum samples aber sie sind von der machinedrum extrem begeister (keyboards interview).

Ok dann werd ich ma ein bischen sparen.
Ist ja nicht gerade günstig. Hast du sie zum antesten bei denen bestellt, oder von jemandem
Ausgeliehen. Hab keinen Plan ob es in Schweden auch ein 2 wöchiges Rückgabe-Recht gibt. LOLLOL

sorry für die frage Thomann vercheckt die dinger auch.

danke für deine Hilfe

aber höre dir vorher alle demos an und lese die testberichte auf der elektron hp denn die "alten" jazzanova sachen wurden alle mit einem emu sampler gemacht.

Ich glaube das großte Problem ist es wirklich gute Samples zu finden .
mit dem Battery 2 kann ich schon recht geile beatz machen. wo ich eher Probleme hab sind die Breaks das klinkt oft recht unecht. obwohl ich sie mit triggern an meinem Drum einspiele.
Gibts den gute Vinyl-DrumSamples

natürlich gibt es gute vinyl-drumsamples. bei den alten (auch bei manchen neuen) hiphop und dnb platten hat man vinyl-drumsamples verwendet. für die breaks meistens sogar ganze drumloops

kannste mir mal ein paar nennen

Denke nicht das die Machinedrum eine grosse Rolle bei ihren akustischen Beats spielt, wahrscheinlich sind die mit Cubase oder Logic + Sampler zusammengefrickelt...

Daniel

ja da bin ich deiner Meinung. sind halt verdamt fit die jungs. Die neue Mixing von denen ist absolut genial.

ich hab schon versucht mal die beats von Portishead nach zu bauen, geht alles wunderbar nur die [g=149]snare[/g]-rolls wollen irgentwie nie so richtig klingen. hat da jemand nen tip.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben