Drums: Unterschiede von Hip Hop und Elektro House

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.595
Reaktionen
43
Punkte
4.474
Ich wollte mal anfangen mehr Elektro House Sachen zu produzieren und hätte mal zwei Fragen dazu:

- Worin sollten sich die Drumsounds von Hip Hop zu Elektro House unterscheiden?
Hip Hop/RnB Samples habe ich massig, aber House nur die die bei Battery 3 und bei Kore 2 mit dabei waren


-Welche Sounds sind die besten für Elektro/House? Ein paar Empfehlungen wären nicht schlecht, da ich darin als nächstes investieren möchte ;)
 
Schau mal in meine Signatur, falls Interesse.

Gruß

Shifter
 
Wie ist das bei solchen Sample CD's eigentlich? Sind die Sounds schon vorab komprimiert und bearbeitet oder wie?


Was haltet von Best Service Mega Drum Kits?

Nicht das wahre oder? Steht ja für alle möglichen Genres.
 
Ich denke Du solltest den Link wieder entfernen.
 
# Um heraus zu finden, welche Sounds verwendet werden solltest Du vielleicht am besten einfach mal diese Musik hören ;)

# An DrumHits braucht's da glaub ich keine Sample-CD da kannst Du doch einfach vorhandenes Material bearbeiten und findest noch massig Zeug 4-free im Netz und fertige Instrumenten-Loops halte ich eh für ein no-go.
 
Kannst du gute Free Samples empfehlen?
 
Die meisten Hersteller/Vertreiber von kommerziellen Sample-CDs bieten Free-Packs an, da kommt einiges zusammen, ansonsten mal nach Samples von den Klassikern 808 und 909 suchen. Meiner Meinung nach ist das meiste auf Sample-CDs die solche (ausgelutschten) Styles bedienen auch nichts anders als bearbeitete 808/909-Samples
 
Werde ich mich mal umsehen, danke!
 
Wie ist das bei solchen Sample CD's eigentlich? Sind die Sounds schon vorab komprimiert und bearbeitet oder wie?
Ja, bei den meisten kann man sofort loslegen und muss sich nicht mit Sounddesign beschäftigen.
Kannst du gute Free Samples empfehlen?
Es gibt keine guten Free Samples. Wären sie gut, würden sie Geld kosten.
Meiner Meinung nach ist das meiste auf Sample-CDs die solche (ausgelutschten) Styles bedienen auch nichts anders als bearbeitete 808/909-Samples
Nimm es nicht persöhnlich, aber man sollte schon etwas Ahnung bzw. selber Sample CDs besitzen um so eine Behauptung aufzustellen.

Gruß

Shifter
 
Drum Samples würde ich dir empfehlen mal bei Vengeance nachzuschauen.
Find die echt Super! Mit bisschen Aufwand layern usw. bekommst da sehr schnell eine gute Kick hin und auch andere Drums eben! =)

Gruß
 
"Nimm es nicht persöhnlich, aber man sollte schon etwas Ahnung bzw. selber Sample CDs besitzen um so eine Behauptung aufzustellen."


Nee, ich nehm's nicht persöhnlich, denn ich bin nicht dein Vater und Du nicht mein Sohn, da bin ich auch glaube ich froh drum.

An dieser Stelle fehlt dann dein Tipp an den TE, wenn Du dich in Sachen Sample-CDs gut auskennst.

Und nebenbei: Auf der von Dir in deiner Siggi verlinkten Seite kann man sich auch Free-Samples abgreifen, aber die sind bestimmt auch alle Mist wie Du meinst...
 
Realistisch gesehen sind 90% aller Free Samples auch mist.

Klar, wenn man viel zeit und muse hat dann...


Jeder hat eben seine eigenen Prioritäten.
 
"Realistisch gesehen sind 90% aller Free Samples auch mist."

Na ja, das kommt auch immer auf den angepeilten Verwendungszweck an. Und wenn ich mir manche Sample-CD durchhöre dann ist da leider auch nicht allzu selten 90% Mist (langweilig, nichts neues etc), meiner Meinung nach.





"Klar, wenn man viel zeit und muse hat dann..."

Sollte man das nicht sowieso haben wenn man seine eigene Mucke macht und nicht an Deadlines und sonstige Vorgaben gebunden ist?
 
Keine frage, auch bei Sample CD´s ist mist dabei!


Was die Zeit und muse angeht finde ich webseiten nach Samples durchsuchen extremly annoying.

Diese zeit kann ich dann lieber für meinen Song aufwenden. (imho)
 
Und nebenbei: Auf der von Dir in deiner Siggi verlinkten Seite kann man sich auch Free-Samples abgreifen, aber die sind bestimmt auch alle Mist wie Du meinst...

Die eigentlich auch Geld kosten, und deswegen einen gewissen Qualitätsstandart haben.
 
@ Lacunaflow:

Hmm, also ich hab nie wirklich bewusst nach FreeSamplesSources gefahndet, hab aber "im vorbeigehen" Links zu mehreren GB an Material angesammelt.

Klaro, jetzt kommt wieder "das waren aber 90% Mist".... egal, ein GB an Material kann schon eine Menge bringen - und es hat nix gekostet.
 
Ich sag ja, muss jeder selber wissen, empfehlen würde ich das aber echt keinen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben