Information ausblenden

Drums so verdammt leise - warum? normal?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von slowhand73, 06.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hallo Leute,
    habe mir von dieser Seite hier, http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Actions , den Song "South of the Water" geladen und die einzelnen Spuren. Was mir sofort auffiel, ist, das die Drumspuren verdammt leise sind. Sind diese Spuren nur zum triggern oder kann man die auf so ein Level bringen wie die Vocals? Und wenn ja, wie.

    Danke schon mal. Werner
     
    slowhand73, 06.10.12
    #1
  2. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Habs mir jetz nicht runtergeladen, aber wie wärs einfach mit "normalisieren" in der DAW...Qualitätsverlust aber wahrscheinlich, wenns zu leise ist.
     
    Soundkraft, 06.10.12
    #2
    slowhand73 bedankt sich.
  3. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    hab ich schon probiert, aber...
     
    slowhand73, 06.10.12
    #3
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.716
    18716
    Hi slowhand!

    Hab's mir gerade mal runtergeladen. Finde mit den Drums kann man arbeiten, haben vernünfige Level. Lediglich die Kick ist wohl als Triggerspur gedacht.
    Werd mich wohl auch mal an dem Song probieren.

    LG
    Asli
     
    asli, 06.10.12
    #4
    slowhand73 bedankt sich.
  5. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Schon mal die More info... zum Projekt angeschaut?

    Senior reißt da schon an, was er mit Samples anfüttern bzw. ersetzen würde. Die Kick ist von vorn herein zum Triggern vorgesehen.
     
    chrk, 06.10.12
    #5
    slowhand73 bedankt sich.
  6. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Ok, also ich hab's jetzt nochmal mit Normalisieren probiert. Also so übel wird's da gar nicht. Ja, das die BassDrum zum Triggern is, hab ich schon kapiert und auch gemacht. MoreInfo muss ich noch lesen, danke Dir für den Tipp.

    So ich glaub ich kann jetzt so arbeiten, aber dachte halt, warum die von vorn herein so leise sind - ok habt vielen Dank, soweit ist das für mich erledigt das Thema. DANKE Button ist gedrückt ;)

    Nice Day
     
    slowhand73, 06.10.12
    #6
  7. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Ah, jetzt ja. MORE INFO.

    Das kommt davon wenn man nur nach den Spuren gierig ist ;) und alles andere überfliegt.

    gschlampert sogt ma in Bayern.
     
    slowhand73, 06.10.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.