FreezProductions
- Reaktionen
- 1
Hi Leute,
demletzt habe ich sehr gute Drumsamples gefunden und möchte die euch natürlich nicht vorenthalten.
Erst mal ein paar Bemerkungen:
- Es sind zwei akustische DrumKits, die ich vom Klang her besonders für Rock geeignet finde.
- Um einen natürlich Klang zu garantieren, hat der Anbieter alles in mehreren Anschlagstärken gesampled.
- Daraus folgen eine wahnsinnige Zahl von insgesamt 730 Samples. Bereitet euch also drauf vor, Stunden damit zu verbringen, die alle einzeln in den Sampler zu laden.
- Eines der Beiden Kits ist leider unsortiert, hat aber 5 Toms, und "§$%&/ - naja halt sehr viele Becken.
- Alles ist sowohl als Overhead-Sample als auch als Closemic-Sample enthalten.
- Sie sind kostenlos.
Es handelt sich um die Kits "Lagrosse" und "TchackMaha-Kit" auf dieser Seite.
Ich hoffe ihr habt soviel Spaß daran wie ich.
So.... Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe ja schon oben erwähnt, dass man schön viel Arbeit damit hat, wenn man alle Samples einzeln in den Sampler (shortcircuit) lädt und ihnen dann die passende Note und den richtigen [g=21]Velocity[/g]-Bereich zuweist - Da wird man wahnsinnig. Ich hab das schon mit dem nskit7 free gemacht und es hat lllaaaaaaannngggee gedauert.
Kennt ihr einen Freeware-Sampler, bei dem das etwas einfacher geht?
Das würde mich echt freuen
Danke schonmal für die Antworten
demletzt habe ich sehr gute Drumsamples gefunden und möchte die euch natürlich nicht vorenthalten.
Erst mal ein paar Bemerkungen:
- Es sind zwei akustische DrumKits, die ich vom Klang her besonders für Rock geeignet finde.
- Um einen natürlich Klang zu garantieren, hat der Anbieter alles in mehreren Anschlagstärken gesampled.
- Daraus folgen eine wahnsinnige Zahl von insgesamt 730 Samples. Bereitet euch also drauf vor, Stunden damit zu verbringen, die alle einzeln in den Sampler zu laden.
- Eines der Beiden Kits ist leider unsortiert, hat aber 5 Toms, und "§$%&/ - naja halt sehr viele Becken.
- Alles ist sowohl als Overhead-Sample als auch als Closemic-Sample enthalten.
- Sie sind kostenlos.
Es handelt sich um die Kits "Lagrosse" und "TchackMaha-Kit" auf dieser Seite.
Ich hoffe ihr habt soviel Spaß daran wie ich.
So.... Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe ja schon oben erwähnt, dass man schön viel Arbeit damit hat, wenn man alle Samples einzeln in den Sampler (shortcircuit) lädt und ihnen dann die passende Note und den richtigen [g=21]Velocity[/g]-Bereich zuweist - Da wird man wahnsinnig. Ich hab das schon mit dem nskit7 free gemacht und es hat lllaaaaaaannngggee gedauert.
Kennt ihr einen Freeware-Sampler, bei dem das etwas einfacher geht?
Das würde mich echt freuen
Danke schonmal für die Antworten