drums per midi einspielen

• Ersteller Ersteller guenne47
  • Erstellt am Erstellt am
G

guenne47

Reaktionen
0
hallihallo,
ich will drums per [g=32]midi[/g] einspielen. auf die tastatur kann ich mir die einzelnen "sounds" legen- [g=149]snare[/g], hihat ect.
ich will nun aber die fussdrum auch mit dem fuß spielen. also quasie wie ein schlagzeug spielen mit beiden händen auf der tastatur und den fuss mit dem xxx.

da muss es doch was geben. ein elektronisches schlagzeug wollte ich nicht nehmen, denn das ist sperrig ect. ok, man könnte dann gleich die anschlagstärke mit aufnehmen, aber das würde ich auch per hand nachbearbeiten. mit geht es um eine billige und schnelle lösung!

ich hatte mal im fernsehen gesehen, dass sich breakdancer/ tänzer eine art abnehmer unter die fußsohlen geklebt hatte, um sounds damit zu steuern (ala stepptanz) --> sowas wars doch! bloss woher nehmen?

danke!

MIr welchem Sequenzer arbeitest du denn?
In Cubase SX 3 kannst du nämlich über den Eingangsumwandler die Bassdrum-Note an ein Fußpedal routen, das du am KEyboard anschließt. Wäre jetzt meines Erachtens die einfachste und billigste Lösung, denn ein Sustain-Pedal hat ja wohl jeder daheim :) Oder?

ROSSINI ;)

EDIT: Oder stell dein Keyboard auf den Boden und tritt drauf :P

ich habe sogar cubase sx3. mein keyboard ist ein älteres modell, hat aber [g=32]midi[/g] in/out. mal schauen, ob das fußpedal auch sendet!
auf alle fälle danke! ich werde es testen!!!

auf den boden stellen: dann brauche ich aber 2 keyboards....... :D

Das Fußpedal MUSS ja senden, damt die Controllerbefehle in den Rechner kommen. Ich glaub du hast gute Chancen ;)

Hallo beisammen,

also ich kann das Yamaha DD55 empfehlen, die Sounds sind murks, hat aber nen [g=32]MIDI[/g] ausgang, mit dem ich gute Drumsounds in einem beliebigen SoftwareSampler ansteuern kann.

Gruss, m

nicht die günstigste lösung, aber ev. fürs drumprogrammieren ne rel. gute.

hab mir von KORG das padkontrol geholt. 16 triggerpads, plus anschlussmöglichkeit für nen fusspedal.

da kann man dann schön drums einspielen, plus über nen pedal die bassdrum mit dem fuss spielen.

kost halt aber doch rel. viel. allein das korgpad ca. 200 euronen.

so, cubase erhält das midisignal vom fusspedal. wie funktioniert das mit dem routing?
ich habe alerdings cubas SX2!!!

in der drummap- einstellung kann ich ja nur die tonhöhe ändern (C#, C#2 ect), aber nicht das fusspedal auswählen.
der einfachheithalber verwende ich die LM-7.

danke schon mal!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben