Drums mit DDrum triggern

• Ersteller klaus512
  • Erstellt am
K

klaus512

Reaktionen
0
Liebe user,
Ich habe mich gerade darangewagt meine Drums zu triggern. Zurzeit nehme ich meine Drums mit Mikro ab und wandle dann das Mikrosignal im [g=540]Logic[/g] zu einer Midispur um (Audio to [g=32]Midi[/g]).
Da es sicher einfacher und genauer ist gleich ein Accoustic [g=111]Trigger[/g] von DDrum zu verwenden ist hier mal meine Frage. Wie schließt man denn so einen [g=111]trigger[/g] an meine [g=17]DAW[/g] an? Da diese Trigger ja einen [g=15]XLR[/g] Anschluss haben kann ich sie ja direkt an meine Preamps anschließen. Da wäre es zwar wieder eine Audiospur aber ich hätte halt kein Übersprechen anderer Trommeln.
Als triggersoftware verwende Ich Addictive Drums.
Welches Modul ist denn zu empfehlen mit dem Ich gleich als [g=32]Midi[/g] in meiner [g=17]DAW[/g] ankomme?

Hier noch mal ein paar Infos zu meinem Setup.

Preamps: Presonus Digimax 96K
Interface: RME Hammerfall [g=3]DSP[/g] Digiface
Rechner: [g=18]Mac[/g] G5 mit Logic7

hm ,seltsam das keiner auf solche konkret gestellten fragen antwortet...

ich glaube, dass du genau das hier suchst:

ALESIS [g=111]Trigger[/g] I/O

trigger_io_440.jpg

produktinfo
http://www.alesis.de/produkte/triggerio.html

Ladenpreis: 149,- EUR

ich denke das wird die beste Lösung für dich sein.

Gruß HvO

hey, das Teil ist cool...hätte es das mal gegeben, als ich mit Triggern angefangen hatte,hehe. Dazu würde ich Klaus jetzt auch raten.
Ich hab noch ein uraltes Alesis D4 rumfahren... tut seinen Job, hat aber manchen Komfort von aktueller Hardware nicht.

und wenns ein wenig mehr sein darf, gibts auch noch den Roland TMC-6

Übrigens war in der letzten Music + PC ein Artikel über die Umrüstung eines normalen Drumkits in ein Midischlagzeug. Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht?

klingt interessant. Leider hab ich den Artikel nicht. Ich glaub allerdings auch nicht, dass unser Drummer das toll fände, wenn ich an seinem Set irgendwas rumschraube, hehe.

das Heft gibts noch aktuell am Kiosk.
ich würd auch nicht am Kit meines Schlagzeugers rumbasteln. ich würds ihn selber machen lassen! ich steh nur daneben und geb dumme Kommentare ab, wie immer ;-)