drums mit cubase 5 recorden

J

Joham

Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte gerne meine Trommeln auf mehreren Spuren aufnehmen. Und obwohl ich z.B. mein Bass Signal über einen Kanal rausschicke und die anderen Kanäle zu sind, zeigt sich der Signalausschlag auf den anderen Spuren. Hat jemand Plan von cubase 5? Würde mir sehr weiterhelfen!! Danke und Gruß, Joham

Hat jemand Plan von cubase 5?
Dessen magst Du Dir versichert sein.

Allerdings befürchte ich, dass im Moment niemand einen Plan von Deinem Problem hat.
Deine Schilderung ist zu undurchsichtig.

Von welchen "Kanälen" sprichst Du? Interface, Mischpult, Cubase-Mixer?

Versuche mal ganz von Anfang an alles möglichst detailliert zu beschreiben - inclusive der Hardware ;)

Clemens

O.K.!
- meine Drummikros sind a. einem Yamahamischpult angeschlossen
- von dort schicke ich meine snare/bass über aux 3 u. toms/overheads über aux 4 ins audiointerface mono line in 3 u. 4
- auf meinem pc habe ich jetzt in cubase 5 zwei spuren eingerichtet.
- jetzt will ich aufnehmen: z.b. meine bass, dann drehe ich aux 4 zu, spiel die bass an und nehme trotzdem auch auf meiner tomspur dasselbe Signal auf
Eigentlich dürfte ja über mein Mischpult kein signal ans interface gesendet werden!?
Gruß, joham

Welches Yamahamischpult?
Welches Interface?

Welchen "Aux4" drehst Du zu? Hat das Pult Aux-Master? Oder drehst Du den Aux-Send in einem (welchem?) Kanal zu?

Clemens

Yo!
Yamaha mixer MV1602
Yamaha usb audio interface AUDIOGRAM 6
Ich dreh den Aux4 send master zu!

Joham

1. Was zeigt der Pegelmeter des Pults an, wenn Du ihn auf Aux4 Stellst?

2. Verwendest Du in Cubase Mono-Spuren? Wenn nein - unbedingt machen.

3. Hast Du mal alternativ probiert, am Audiogram Input 3 und Input 5 als Mono-Eingänge zu verwenden.

(zu 2. und 3. In den VST-Verbindungen entsprechende Monospuren einrichten)

4. Ist die "Tomspur" eine Spur in Cubase? Welchem Hardwareeingang ist sie zugewiesen?
Hast Du eventuell zwei Stereospuren in Cubase, die beide mit Input 3-4 verbunden sind?

Clemens

Ich muss schon sagen - einen dicken RESPEKT für Clemens Geduld...

@Joham: Dann lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... les mal deine Beiträge und überleg mal, welchen Ratschlag hättest du mit diesen Infos geben können....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben