Drums Im kleinen Kellerraum

kanuma

kanuma

Reaktionen
6
Hallo,

hab mal ne ganz stumpfe frage... Klingt es total scheiße wenn man drums (metal)in einem Kellerraum recordet der nicht sehr viel größer ist als die drums ?.... da der keller raum unter meinem zimme rist und ich das kabel dort hinbekommen würde....

wie ist das mit dem klang verhalten und räumlichkeit....einfach mal was zu sagen ;)

jegliche hilfestellung tipps sind erwünscht!

Grüße

hmmm... ist sehr warscheinlich... aber probeiren geht ja immer über studieren... würde an deiner stelle aber auf jedenfall alles blech x-tra aufnehmen...

beste grüße
lukas

Nicht unbedingt. Ob es scheiße klingt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
Ich habe selbst einen sehr kleinen Aufnahmeraum in dem mein Drumset steht und mache durchaus Aufnahmen mit denen ich ganz zufrieden bin... was auch immer das wieder heisst ;-)

8469720447279680.image.jpg
:-D

Im Ernst, wenn du dir nur ein Kabel besorgen musst, dann probiers einfach mal aus. Denke nicht, dass es soo viele gibt, die solch einen kleinen Drumraum haben, daher testen und hier wieder posten :-D

Erstmal muss ich mir meine drum mics und pre amp kaufen was ich die nächste woche machen möchte ...und der raum ist gerade noch voll (wahrenlager von daddy) müsste erst den kompletten keller umräumen damit ich den raum hätte....

und was haltet ihr davon das ganze equip im probe raum aufzunehmen....das problem was sich daraus schließt ist ja das ich das aufgenommende signal nicht nur über die monitore höhre sondern direkt weil ich im selben raum bin....ne lösung ?! ideen ?

raum sieht so aus ... nur ne kleine ecke aber hab nur das foto... der raum ist sehr groß

http://www.imagebanana.com/view/gj6yhsg6/Foto0221.jpg