Information ausblenden

Drums gruppieren?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von derRome, 01.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derRome

    derRome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.06
    Punkte:
    123
    123
    Moin!
    Ich benutze Samplitude 8.0 zum Aufnehmen und mixen von Songs.
    Dabei habe ich immer so 7 Drumspuren, die ich gerne zu einer Gruppe "zusammenfassen" möchte, damit ich z.B. über die gesamten Drums EQ und Effekte legen kann, ohne dass andere Spuren davon betroffen werden.

    Ich hab schonmal gehört das geht irgendwie mit AUX-Bussen oder so, aber so richtig geschafft habe ich das nicht damit. Habe jetzt z.B einen AUX-Bus hinzugefügt und dann bei den Einzelspuren oben definiert, dass sie über den AUX Bus laufen sollen. Das machen sie auch, aber sie werden zudem weiterhin direkt zum Master gesendet, anstatt komplett über den AUX-Bus zu laufen.
    Und wenn ich die Einzelspuren mute, sind sie natürlich komplett stumm, d.h. es kommt auch nichts mehr ausm AUX-Bus.

    Bitte um Hilfe ;)
    MfG derRome
     
    derRome, 01.07.12
    #1
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.373
    53373
    Das Stichwort hieße "Gruppe" oder "Subgruppe".
    Ich weiß nicht wie es in Samplitude heissen könnte.

    Du müsstest einen Gruppenkanal erzeugen und die Kanäle da drauf routen.
     
    LM18, 01.07.12
    #2
  3. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.373
    53373
    Heisst das in Samplitude "Submixbus" ? :)
     
    LM18, 01.07.12
    #3
    derRome bedankt sich.
  4. derRome

    derRome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.06
    Punkte:
    123
    123
    YEAH! Danke!
    Man muss einen Submixbus hinzufügen und dann ganz unten im Mixer bei "Out" diesen neuen Bus auswählen statt den vorausgewählten "StMaster"

    Vielen Dank nochmal :)
     
    derRome, 01.07.12
    #4
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.373
    53373
    Welcome :)
     
    LM18, 01.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.