Drums digital triggern

Sutras

Sutras

Reaktionen
0
Haudiho, ich hab schon mal gefragt ob man bass und snare spur nicht in midi umwandeln kann um sie cool zu triggern... sCheiß idee kann ich da nur sagen...

Jetzt wollt ich fragen in nem Analog Studio hatten wir damals nachträglich die Bass und die Snare getriggert, das muss doch auch am PC gehn oder NICht ?!?!? Hilfe

hi.
warum scheiß idee? kannst dir nen ROLAND trigger-to-midi konverter kaufen und das dann mit nem sequencerproggi aufzeichnen und von da ein ddrum oder nen sampler ansteuern. kannst du aber auch direkt alles mitm ddrum-steuerteil machen wenn du eins zur hand hast.

wie die das im analogstudio nachträglich gemacht haben kann ich dir nicht sagen (da ich mir nur vorstellen kann das es auch über den digitalen weg gegangen ist und ich in meinem studio so gut wie nur digital arbeite), aber am pc kannste das mit nem schönen plug-in machen, welches du mit ein wenig suchen via google auch finden dürftest. die haben auch ein cooles forum wo die entwickler selber zu fragen posten und dergleichen mehr. ich benutze das teil auch für drumediting etc. und es rockt; zumal ich mit meiner version (hab mir die große version des plugs GEKAUFT) sogar midi-daten ans ddrum etc. senden kann von den signalen die es austauschen soll. isn hammerteil und gar nicht teuer. cu.

hallo illuminati,

wer sind denn 'die', die ein cooles forum haben und wie heißt dein plug-in, nach dem man bei google suchen soll?

gruß

axel

ich finds ziemlich doof so einfach mit namen von plugs etc. um mich zu werfen die man sich dann direkt im kazaa oder so zieht ohne eigentliches wissen drüber zu haben - von daher lieber mal was danach suchen lassen. ist mir auch egal ob du die einstellung magst oder nicht. ist ja jedem selbst überlassen.

ich finds ziemlich doof jemanden einfach was zu unterstellen. ich kann von mir behaupten meine software, die ich für die musik brauche legal erworben zu haben, das kann hier sicher nicht jeder.
ich finds auch doof, hier begeistert mit irgendeinem programm oder plugin rumzuprotzen ohne mitzuteilen wovon du eigentlich redest.
wie soll man sich über dein tolles plug denn informieren, wenn man nicht weiss was du eigentlich meinst?
So hilfst du auf jeden fall niemanden hier, wenn deine antworten so aussehen: ich weiss zwar was, sags dir aber nicht, du kannst ja mal bei google gucken. wenn das deine art ist anderen leuten zu helfen und sei es mit einem software tipp dann gute nacht.
wenn dich jemand fragt, wo du deine snaremikros hinstellst, sagst du dann auch, ich will damit nicht rumprotzen, schau doch mal bei google nach?
das ist meine meinug, ob sie dir passt oder nicht!

mit meiner antwort habe ich dem menschen der diesen thread eröffnet hat insofern (ein wenig) geholfen das er weiß das es eine möglichkeit gibt sein problem zu bewältigen - und das mit einem plug in das digital triggert, im pc. geprotzt hab ich damit nicht, zumal es nicht so teuer ist das es sich nur leute leisten können die viel kohle am start haben. zudem wird es nicht so viele plug ins geben die die erforderten aufgaben erledigen - außer dem sound replacer in pro tools wohl nur dieses eine andere (so viel ich weiß).
ich versteh nicht warum du dich so aufregst und mich angreifst. wenn dir das zu dumm ist oder dir meine meinung nicht liegt dann poste doch einfach nichts dazu und gut is´.

is schon klar!

hoffe nur für dich, dass die anderen hier eine andere auffassung von 'hilfe' haben als du, für den fall, dass du mal ein problem haben solltest.

zum anderen habe ich dich nicht angegriffen, ich habe nur auf deine unterstellung reagiert man würde, nur weil man sich für die von dir empfohlene software interessiert, sich diese irgendwo aus dem netz ziehen wollen ohne dafür zu bezahlen.

Also, ich finde das auch etwas überzogen.
Denn gehen wir davon aus, dass der Mensch das Plug-In wirklich leicht über Google findet, was hält ihn davon ab sich immer noch die Vollversion zu ziehen?
Nicht dass ich das unterstützen möchte, aber nur den Namen nicht zu nennen verhindert doch nicht das Nutzen von illegaler Software!
Vielmehr ist es nur eine Einschränkung für Leute die sich ehrlich verhalten & nur die Demo ausprobieren wollen und dann (bei Gefallen) kaufen wollen...

Slowhand

@illuminati
Ich find´s ehrlich gesagt, auch ziemlich danaben von dir, hier keine konkreten Informationen rauszulassen. Somit sind deine Postings null wert - überflüssig!
Dies hier ist ein Diskussionsforum und wenn ich hier Informationen weitergebe, dann ist es mir scheiß egal, was andere damit machen. Ob die dann das Zeugs kaufen oder bei Kazaa runterladen ... that´s not my business!
Und ich habe auch keine Lust, wenn ich hier was reinposte, jeden User zu bewerten ob der ein potentieller Sauger ist.
Zumal die Antworten ja nicht nur für den Fragesteller, sondern für uns alle sind. Ein Forum ist letztendlich eine Wissensdatenbank.

Wenn alle so denken wie du, dann können wir dieses Forum eigentlich dicht machen. Dass man im Web googeln und Informationen zusammensuchen kann, das weiß auch ohne deine "Hilfe" hier jeder.

No offense - aber deine Einstellung solltest du nochmal überdenken ....
Zumal ich das eigentlich ziemlich anmaßend und auch beleidigend für viele ehrliche User hier finde, jedem der ´ne Frage stellt bzw. deine Antwort liest, präventiv (!) unterstellen zu wollen, dass er sich Warez besorgt!

wie wärs damit ihr schreibt entweder was zum eigentlichen thema dieses threads oder ignoriert ihn einfach? oder habt ihr keine ahnung von dem thema? die vermutung liegt nahe wenn ihr in euren 'antworten' einen kreuzzug gegen leute wie mich startet anstatt was über digitales triggern zu posten. wenn ihr soo wild drauf seid mir mitzuteilen wie scheiße ihr mich findet dann schickt mir doch einfach eine pm. vielleicht schreib ich auch zurück. gut nacht.

illuminati schrieb:
ich finds ziemlich doof so einfach mit namen von plugs etc. um mich zu werfen die man sich dann direkt im kazaa oder so zieht ohne eigentliches wissen drüber zu haben - von daher lieber mal was danach suchen lassen. ist mir auch egal ob du die einstellung magst oder nicht. ist ja jedem selbst überlassen.

Die Idee solltest Du vermarkten. Klingt nach einem wirklich wirksamen Kopierschutz: Man sagt dem Kunden einfach nicht, wie das Programm heisst. Den Namen erfährt er erst nach dem Kauf. Klingt doch super, oder? :-D

Hi,
ich habe mich auch schonmal um dieses Thema gekümmert. Mit dem Ergebnis das alle Programme für Drums völlig ungeeignet sind. Echte Plugins sind mir auch nicht bekannt. Es gibt eine Reihe von Programmen, die Wav-Dateien in MIDI konvertieren. Ich habe von ca. 5 Jahren mal selbst ein kleines Programm geschrieben mit dem man zumindestens Snare und Bassdrum relativ zuverlässig in MIDI konvertieren konnte (Jedenfalls besser als die anderen Programme, ich muß mal suchen, ob ich das noch finde)

Gruß Rob
P.S. Noch ein Satz zu " illuminati". Ich denke mal der will sich nur wichtig machen und kennt auch kein gutes Plugin. Aber ein Vorteil hat seine Einstellung ja: "Die besagte Firma, die dieses tolle Plugin bietet brauch sich wenigstens keine Gedanken um Schwarzkopien machen, da Niemand dieses Plugin findet, kann es auch keiner Kaufen" :-D

Hi RandomRecords,
ja genau das ist ja ein DirectX-Plugin und gehört auch zur Kategorie "Kostet Viel und taugt nix". Bassdrum und Snare kriegt das Ding bei guten Signal ja so einiger Maßen hin, aber bei HiHat legt sich das Plugin wieder die Karten.

Dieses Plugin kann das Gesuchte nicht sein.
:p

P.S.
Vielleicht sollte ich mein Programm wirklich mal ausgraben, denn die Ergebnisse waren alle weitaus besser, als alle Programme die ich kenne.

EIEIEIEIEIE welch heiße kiste....

Also sogesehn geht mir das alles hier nicht ab

wenn mir wenigstens einer nen tipp geben könnte nach was ich suchen soll bei "GOOGLE
"....

Diese komischen tool die Wav in MIdi umwandeln fand ich bis jetzt alle net wirklich berauchend und ich hät gern mal was anständiges.

und der liebe Herr 23 anhänger "illuminati" könnt schon mal erzählen wie das teil heißt das er benutzt weil ich mich doch noch würde gerne in diesem LEBEN entscheiden zwischen nem Roland trigger - to- midi konverter odern nem GUTEN tool

MUHA
watt e komischet forum hier

@rob
Auf Becken hab ich Drumagog noch nie angewendet, finde ich aber auch nicht notwendig, weil man Becken sehr leicht sehr gut aufnehmen kann. Außerdem kann man Becken nicht vernünftig mit Samples nachbilden. Da kriegt man einfach nicht das Schwingverhalten eines richtigen Beckens hin. Aber für Toms, Bassdrum und Snare ist das Ding sehr gut.

@RandomRecords,
Bassdrum, Toms und Snare in MIDI umwandeln ist eigentlich relativ einfach. Das Signal muß nur laut genug sein. Dann noch ein Gate rüber (aber das sollte jedes Programm auch noch schaffen). Anschließend braucht man noch nicht mal eine komplizierte Signalanalyse durchführen um die Schläge zu finden. Dafür finde ich den Preis von Drumagog recht hoch. Mit etwas Arbeit kann man das sogar z.B. mit Cubase manuell selbst durchführen.

Bzgl. Becken und Snareaufnahme finde ich, es ist genau umgekehrt. Ich habe mehr Schwierigkeiten mit Becken. Allerdings muß ich Dir zustimmen, dass es sehr schwierig ist mit Samples Becken zu simmulieren.

ALSO nach viel Lesen in dem tollen BUCH " Mein eigenes Musikstudio" hab ich meine Antwort selbst gefunden
Das Programm heißt Recycle, und damit funzt das richtig gut :-D

gruß BEN