Versteh ich nicht... meinst du mit "komprimieren" eigentlich "zusammenfassen" oder wirklich "mit Kompression versehen"?
Und was willst du dazumischen?
Normalerweise macht mans so, dass jede Spur (wenn notwendig) für sich selbst komprimiert wird. Wenn man dann z.B. alle Spuren eines Schlagzeugs oder alle Gitarren zusammen komprimieren will, dann macht man einen Submix auf den die Spuren geroutet werden und versieht den Submix mit den gewünschten Effekten, bspw Kompressor oder EQ, somit wird EINE Einstellung auf ALLE zusammengefassten Spuren angewendet und du kannst mit nur einem Volume-Fader die Lautstärke des gesamten Schlagzeugs oder aller Gitarren im Song leiser machen.
I.d.R. wird aber bei einem Submix das Signal nur einmal ausgegeben, soll heissen dass das, was aus der Spur "[g=149]Snare[/g]" rauskommt nicht wie sonst bei "Master" rausgeht, sondern direkt an "Submix Drums" geschickt wird, der wiederum wird dann als ne Art Summe an den "Master" weitergegeben.
Originalsignal bleibt da aber keines übrig...
Ausser du packst den Kompressor in einen Send-Effekt und schickst die einzelnen Spuren der Drums da drauf und zusätzlich den [g=118]Bass[/g]. Dürfte sich aber ziemlich bescheiden anhören, weil jede Tonquelle anders komprimiert werden möchte...
Am besten machst du einen Submix-[g=183]Bus[/g] auf den du alles Drumzeug schickst, die Submix-Drums schickst du weiter an noch einen Submix, zusätzlich noch den [g=118]Bass[/g] dorthin.
Somit werden das komplette Schlagzeug und der [g=118]Bass[/g] zusammengefasst und komprimiert, was meines erachtens eigentlich nur sinnvoll sein kann wenn die wirklich versetzt spielen oder der [g=118]Bass[/g] grad solo spielt mit gelegentlichen Drumfills hier und da. Ansonsten sei da lieber vorsichtig... Denn wenn du einmal z.B. den [g=118]Bass[/g] leiser drehst, dann wirkt sich das auf das komplette Signal aus und die Drums werden bspw. weiter in den Vordergrund gehoben als sie sollten, mach den [g=118]Bass[/g] lauter und du hörst kaum mehr drums...
Bla bla bla, irgendwie weiss ich grad nicht, wie ich das was in meinem Kopf rumschwirrt formulieren soll, drum lass ichs einfach.