Drums aus Battery3 in Spuren aufteilen

• Ersteller JohnnySpaids
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnnySpaids

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 3 und habe in Battery3 drums eingespielt. (Kick, [g=149]Snare[/g], Hihat).

Jetzt sind natürlich diese 3 verschiedenen Drums in einer einzelnen spur und somit immer nur in Battery von der Lautstärke regulierbar.
Ich würde jetzt gerne die Kick, [g=149]Snare[/g] und Hihat jeweils auf einer eigenen Spur haben, um einfache die Lautstärke während der Produktion zu regeln.

Gibt es da irgend eine gute Möglichkeit es auf Spuren zu verteilen? Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

Würde mich über ne Lösung freuen.

hi,

im handbuch nix gefunden? jedenfalls kannst du für jede zelle unten rechts in b den ausgang bestimmen. im stichwortverzeichnis mal nach outputs schauen, falls dus so nicht findest.

gruß,

micha

Versuch mal den [g=32]Midi[/g] befehl Parts auflösen, der entmischt spuren nach tonhöhe oder Kanal.

danke dass mit Parts auflösen hat geklappt.
Jetzt kommt aber das nächste Problem:

Nachdem ich die Parts aufgelöst habe, habe ich also 3 neue [g=32]Midi[/g] Spuren.
Aber wenn ich jetzt alle ganz runter regel und dann nur die Kick hochziehe, höre ich plötzlich wieder die anderen beiden auch, obwohl der regler ganz unten ist...

Controller Daten löschen !

Danke aber das sagt mir leider nicht viel^^
Was meinst du damit?

Das darf doch nicht wahr sein oder ?!

Kenn ihr eure Sequenzer nicht ???

Wie wärs mal mit Handbuch lesen !

Wenn ich mich auskennen würde, würde ich hier nicht fragen -.-

Dann lies das Handbuch. Dann wirst Du Dich auskennen.

Gerade als Anfänger sollte man schon mal ins Handbuch gucken, um mal die grundfuktionen lernen !

ich gebs auf...........hier sind ja noch mehr Freaks unterwegs als im letzden Forum wo ich war.

Naja schonmal gut zu wissen, dass nicht jeder so hilfsbereit ist..

Wo ich die Controller daten lösche weiß ich.. aber es bringt nix..

Ok ich gucke ins Handbuch. Und alles was ich dazu finde ist folgender satz:

Controller-Daten löschen
Mit diesem Befehl werden alle [g=32]MIDI[/g]-Controller-Daten aus den ausge-
wählten [g=32]MIDI[/g]-Parts gelöscht.

also hilft mir nicht wirklich weiter.

Du musst jeder Cell in Battery nen anderen Output zuweisen.

Hat Micha schon in Post #2 geschrieben.

Vielleicht solltest Du auch mal ins Handbuch von Battery schauen... Und vielleicht ergeben sich da auch noch andere Möglichkeiten als Parts auflösen und Controller Daten löschen...

Was ich nicht verstehe, ist folgendes:

Wenn ich die Parts auflöse, dann habe ich halt 3 [g=32]Midi[/g] Spuren und kann die Muten und Solo abspielen. Das funzt ja wunderbar.
Aber ich kann die lautstärke nicht einstellen und das finde ich merkwürdig.

Dass mit dem Output in Battery funktioniert aber ist ein wenig umständlich oder?

Die Parts liegen auf [g=32]Midi[/g]-Spuren, mit den Spur-Fadern regelst du [g=32]Midi[/g]-Lautstärke (Midi-Volume, CC 7). Bringt in dem Fall nix. Du willst Audio-Lautstärke regeln, deswegen müssen die Samples auf verschiedenen [g=77]Vst[/g]-Ausgängen anliegen.

Umständlich ?
Cell anwählen, output umstellen.

Mach dir doch in Battery ein Preset "Leeres Kit" mit allein voreinstellungen der Ausgänge.
Das lädste dann wenn du es brauchst !

ihr macht es ihn nich einfach... der arme junge :(

er macht es sich nur selber schwer. lösung steht in posting 2, 7, 9, 10, 14, 15 und 18 beschrieben. ich nenn sowas absolute lernresistenz oder totaler mangel an auffassungsgabe, sachlich ausgedrückt ...:roll:

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.