Drums arrangieren?

  • Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Registriert
21.08.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo alle zusammen,

ich bin im Umgang von Pro Tools völlig neu, da ich es noch nicht lange habe. Meine Frage ist, da ich eigentlich ein Reason-Nutzer bin, gibt es bei Pro-Tools einen Drum-Sampler wie den Redrum in Reason, wo man sich seine Samples aussucht und einlädt und dann recordet?

Denn ich mag diese Arbeitsweise einfach, sich alle Drum-Samples einzuladen und sie dann zu arrangieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im Vorraus.

Lars
 
Du kannst doch Reason per Rewire in Pro Tools einbinden dann könntest du gemütlich mit Redrum arbeiten und hättest keine Probleme.

Gruß Phil
 
Ja, das stimmt wohl, da habe ich ja nicht dran gedacht, aber ich habe die Befürchtung, dass das ganze dann zuviel Arbeitsspeicher braucht und erlahmt.....mal ausprobieren....thx!!!!
 
Mit Reason hast du weniger Probleme was den Arbeitsspeicher betrifft.
Auch wenn du mit Rewire arbeitest wird Reason wahrscheinlich weniger Arbeitsspeicher saugen als wenn du ein [g=89]Vsti[/g] Drumcomputer benutzt. Falls du trotzdem nicht mit Rewire zufrieden bist kannst du auch hier gucken: http://www.fxpansion.com/index.php?page=4
Das ist ein Drumsequenzer den du als Standalone oder [g=89]Vsti[/g] betreiben kannst und mit dem kannst du deine Drums arrangiern so wie dus beschrieben hast und vieles mehr, doch ich denke das beansprucht deinen Arbeitsspeicher mehr als Rewire.

Gruß
Phil
 
Oh, das ist was ich meine. Dankeschön.
Ist Reason, wirklich so Arbeitsspeicherfreundlich? Hätt ich nicht gedacht. Naja auf jeden Fall nochmal Danke und ich denke mal ich werde beide Möglichkeiten mal ausprobieren.

Ciao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
6
Aufrufe
809
Wolle4711
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben