drumrecording mit 4 mikes - welches equipment ist ratsam?

H

Hannes

Registriert
23.08.02
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
164
hallo,
ich würde gerne drums am computer aufnehmen mit 4 mikes (is für mich völlig ausreichend). nun habe ich folgendes problem: mir fehlt die erfahrung um mir gutes equipment kaufen zu können und ausserdem besitze ich nicht gerade allzu viel geld.
welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
welcher mixer ist dafür geeignet? (den brauch ich ja vermutlich, da ich nur so die mikes in den compi kriegen kann wegen dem vorverstärker)
mikes wären kein problem. die kann ich ausprobieren und ich weiss auch schon welche ich verwenden werde

bin für jeden tipp dankbar
 
mikes wären kein problem. die kann ich ausprobieren und ich weiss auch schon welche ich verwenden werde
Dann verrate doch einfach welche! Es gibt zu der Mischpult Lösung auch noch die Alternativen ein Rackgerät mit mehreren Mikrofonvorverstärkern (zB <a href=”http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149047.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=”>diesen hier</a> oder <a href=”http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali1333.html”>diesen</a>) zu kaufen oder eine Soundkarte mit Vorverstärkern. (Mir fällt allerdings keine mit 4 ein.)
 
Also erstmal vorneweg: Wenn Du eine Frage stellst, dann gib doch bitte so viele Fakten wie möglich an, z. B. was für Mikros Du kriegen kannst.
Zu Deiner Frage: Ich würde vorschlagen, Du nimmst zwei Overheads, ein Mikro für Bassdrum und eins für Snaredrum. Statt einem Mischpult kannst Du auch einen Mikrofonverstärker nehmen. Gib mal Mikrofonverstärker bei Thoman ein, da gibt es eine Vergleichstabelle, da ist auch ein vierkanaliger Mikrofonverstärker dabei.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben