Drummrecording die 2.

• Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
RedHotChiliSk8er

RedHotChiliSk8er

Reaktionen
2
hallo,
heute habe ich mich an den zweiten versuch gemacht, drums aufzunehmen.
verwendete microfone waren dafür: 2x rode nt-5 (overheads), 1x rode nt-2 A ( snare unten), sm 57 (snare oben), aidix d6 (bassdrum),

wie klingt für euch diese aufnahme?
bearbeitet habe ich nich nichts, außer die overheads (ab microfonierung) rechts und links gepaned.

danke

hat niemand tipps für verbesserungen?

Worum gehts dir genau?

Verdreh es, bis es dir gefällt und IM MIX sitzt...was soll man sonst dazu sagen...

MIR persönlich gefällt daran SO gar nichts ;-). ..aber ich weiss auch nicht, wie dein Kit in Natura klingt um dort schon Einfluss auf den Klang zu nehmen und ich weiss auch nicht, wo es dann stylistisch hin soll...sind alles Dinge, die auch auf die Mikrofonierung Einfluss haben...

Warum gehst Du nicht nach der Frequenztabelle.

Mal angenommen der Song ist der Tonart C gespielt.

Dann schau zu das die Drum bei 65 Hz ihren Druckpunkt hat.
Dann die Snare so um die 198 Hz die Toms so bei 87 Hz 98 Hz usw.

Das Kesselwerk kann so 4186,6279,8372 Hz ihren Wirkungsgrad haben,benutze dazu einen Analyser.
Für grössere mächtigere Becken auch mal schaun ob die um die 1047 bis 2093Hz saubere Frequenzanteile haben.

Das sind jetzt alles Frequenzwerte die sich in der Tonart C bewegen.

Muss ja nicht auf den Millimeter genau stimmen,doch je näher man an diese Frequenzangaben kommt bzw,sich die Trommeln dort sauber betonen lassen um so schöner wird es später zu mischen sein.

Irgendwas raschelt da,ist das die Snare
Sowas ist nicht so gut,da es zu arg überspricht und man bei der Snare Kompromisse eingehen muss was den Höhenbereich angeht wenns ums Betonen geht,die Overheads und einzeln abgenommene Hihats werden da schon noch genug reinsprechen,da ist solch ein Rascheln störend was das mischen angeht.

Du spielst auch recht brav,wie klingt es wenn Du mal Gas gibst beim Spiel?
Dann rattert und zappelt das Drumset ja noch mehr bzw,erst richtig.

BD
und
Schnare
teilen sich eine Pan-Position.

Du kannst die Einzelspuren auch hochladen. Hier werden sich bestimmt Leute finden die dir einen vernünftigen Mixmachen.

wenn ich's richtig verstanden habe geht es ja nur um die Aufnahme an sich und es wird noch bearbeitet. Finde die Aufnahme eigentlich ganz ordentlich.

wenn ich's richtig verstanden habe geht es ja nur um die Aufnahme an sich und es wird noch bearbeitet.
Oh ja, Stimmt !