Drumloops und Drumsamples

N

NULL

Guest
Hallo,

da ich kein Schlagzeuger bin, tue ich mich im kompletten Arrangieren von Drumsequenzen schwer und suche nach Möglichkeiten, vorgefertigte Loops oder Samples einzusetzen, die evtl. auch von mir nachbearbeitet werden können. Welche Möglichkeiten gibt es da ? Einzelne CD´s nur mit Loops und Samples oder auch spezielle Programme, die Samples mitliefern ? Könnt Ihr mir paar Ratschläge geben ?

Danke

Uh, es gibt hunderte (zum Teil super gute) SampleCDs mit ganzen Loops plus Variationen davon plus den Einzelsounds...

Die Frage ist, was für nen Sound Du machst, also ob Deschnö-loops oder ob Du vielleicht "richtige" Drums brauchst, soll heissen realistische...

Ich denke ein guter Weg ist Loops zu benutzen und diese in kleine Häppchen zu zerteilen und sie dann umzuarrangieren - so haste Loops, die kein anderer hat 8)

Erklär doch mal etwas genauer, wo Du hinwillst und womit Du arbeitest

LG
Greg

Ich mache Popmusik, viele Balladen, neuerdings aber auch mehr "Abgehtitel", aber keine wirklich harten Sachen. Produziere momentan alles mit meinem Synthi Roland Fantom S 88 und sonstigen Softwaresynthis. Kommt sicher zukünftig auch noch echte Gitarre dazu. Na ja, eigentlich wären sowohl Naturdrumsounds wie auch E-Drumsounds interessant, je nachdem was für einen Song man schreibt. Umarrangieren würde ich die Loops dann sicher auch, mit Ableton Live, Cubase oder Intakt. Ja, vielleicht nennst mal so die Programme, die am besten zu empfehlen sind. Oder Sample-Cd´s.

Danke

Von Spectrasonic sind vielleicht auch Backbeat oder der Stylus interessant

Okay, ich werde die Programme mal unter die Lupe nehmen. Wichtig ist natürlich auch, das man trotz der Loops flexibel arbeiten kann, also diese auch noch verändern kann. Aber dafür gibt es ja seinerseits wieder dufte Programme. Auch möchte ich weiterhin natürlich selbst gespielte Phrasen miteinbeziehen.
Okay, ich danke erstmal !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben