Doeblart
- Reaktionen
- 2
Hallo Zusammen,
hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet
Ich habe folgende Frage bzw. Problem. Ich habe einen "kleinen" Vorrat
an REX Drum Loops, die ich nutze. Der Vorteil dieser REX-Dateien ist ja das sich bis zu einem gewissen Grad an die Geschindigkeit dynamisch anpassen, soll heißen das ich einen Loop von 95bpm noch ungefähr bis 115 [g=45]bpm[/g] nutzen kann ohne das er anfängt komisch zu klingen (zumindest meiner Meinung nach).
Da ich wie schon gesagt nur eine beschränkte Anzahl von diesen Loops habe wiederholt sich das ganze irgendwann. Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Programm in dem man REX-Dateien selber erzeugen kann?
Stelle mir das so vor:
Ich baue mir in Cubase mit WAV. Sampels einen Drumpart zusammen, und würde diesen dann in REX konvertieren. (oder so ähnlich
)
Weiß da jemand was zu, oder kennt hier eine Lösung.
Vielen Dank
Stay Tune
Jörg
hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet
Ich habe folgende Frage bzw. Problem. Ich habe einen "kleinen" Vorrat
an REX Drum Loops, die ich nutze. Der Vorteil dieser REX-Dateien ist ja das sich bis zu einem gewissen Grad an die Geschindigkeit dynamisch anpassen, soll heißen das ich einen Loop von 95bpm noch ungefähr bis 115 [g=45]bpm[/g] nutzen kann ohne das er anfängt komisch zu klingen (zumindest meiner Meinung nach).
Da ich wie schon gesagt nur eine beschränkte Anzahl von diesen Loops habe wiederholt sich das ganze irgendwann. Jetzt meine Frage:
Gibt es ein Programm in dem man REX-Dateien selber erzeugen kann?
Stelle mir das so vor:
Ich baue mir in Cubase mit WAV. Sampels einen Drumpart zusammen, und würde diesen dann in REX konvertieren. (oder so ähnlich

Weiß da jemand was zu, oder kennt hier eine Lösung.
Vielen Dank
Stay Tune
Jörg