Drumloopbearbtiung

• Ersteller backystyler
  • Erstellt am
B

backystyler

Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich einen drumloop bearbeiten kann, auf dem schon der [g=118]bass[/g] und strings eingespielt sind??Ich möchte das es fett klingt, da der Loop von eienm Keyboard ist. Der loop passt irgendwie nicht zu dem restlichen Mix. Lieben Gruss Backy

Es soll "fett" klingen ?

Möchten wir das nicht alle ?

Gähn !!

Wenn dieser Loop nicht passt, dann nimm halt einen anderen, wo ist das Problem ?
Lopps kann man z.B. auch mit der Hitpointbearbeitung zerschneiden und dann die
einzelnen Elemente umgruppieren.

Und natürlich kann man Drumloops auch mit Effekten bearbeiten.
EQ, Kompressor usw.

Zonk !

Wenn da Drum und [g=118]Bass[/g] und Strings auf einer Spur zusammen sind, und der Mix stimmt nicht, dann ist der Ofen aus !
Echt.
Als einziges mit EQ [g=118]Bass[/g] absenken oder umgekehrt je nachdem wie sich die Schlechtheit des Mixes ausdrückt.
Für Höhen dasselbe Spiel.

Tönt's nachher besser ?
Testen.

Tönt's fetter ?
Klar wenn Du den Track noch durch einen fettmacher jagst.
(suche unter Brickwall-Limiter)

cheers und nicht aufgeben !

Ich habe das so verstanden, daß er einen Drumloop genommen hat.
Dann hat er in seinem Arrangement [g=118]Bass[/g] und Strings eingespielt und programmiert.
Dann hat er aber festgestellt, daß der Drumloop, den er ursprünglich ausgewählt
hatte , doch nicht so gut passt.

Und dann hat er beschlossen, daß er es doch lieber fett haben möchte.
(was immer das auch sein mag ... ) :D

Um es fetter zu bekommen würde ich n 300g Steak mit viel Ketchup und n paar Schokoladen Tafeln empfehlen! :D
Ne jetzt mal im Ernst, wenn da schon der [g=118]Bass[/g] und die Strings drauf sind hast du echt verloren.
Such dir was anderes, oder du schaust ob du den selben Loop nochmla clean findest.
Am beste sowieso Kick, Sanre und HiHats einzeln bearbeiten.

Tja dann müsste uns backy noch etwas genauer aufklären :

Der Drumloop ist auf einer Spur. Ist [g=118]Bass[/g] und Streicher auf derselben Spur ?
Oder sind da mehrere Spuren ?

cheers

Edit :
Hmmmmm hmmm. Schoookolaaaaaade !
Hmmmmmm ! Lecker !

Hallo Leute,

Nochmal zur Aufklärung. Ein Kollege von mir hat mir einen Song vorbei gebracht,den er in cubase produziert hat. Ich soll es für ihn in cubase abmischen. Jetzt hat er aber einen Keyboard rhytmus auf einer Spur aufgenommen, auf dem auch der [g=118]Bass[/g] und strings enthalten sind. Das heisst [g=118]BASS[/g], SCHLAGZEUG und STRINGS sind auf eine Spur. Dann hat er noch andere spuren wo synthies und pads sind. Jetzt hab ich das Problem, das ich die Spur ja nicht aufteilen kann, damit ich hi hat Kick [g=149]snare[/g] strings auf einzelnen spuren legen kann. Nun wollte ich wissen, wie ich den Beat noch retten kann, damit er fetter klingt und die streicher nicht davon beeinflusst werden???

Hoffe ihr habt es jetzt verstanden.

Lieben gruss Backy

dann lass dir von ihm nochmal die einzelspuren geben...

Jep. Pech gehabt.
Spur löschen und neue Spuren ordern.
Alles separat !

cheers

hallo ,

ich bin nicht ganz sicher, aber wenn es sich um eine Audiospur handelt und die Strings ebenfalls darin enthalten sind (!?!) ... dann verbiegst Du die automatisch beim Ändern der Spur mit. Soll heissen, völlig unberührt können die ja gar nicht bleiben.

Das Beste ist Dein Kumpel gibt Dir [g=118]Bass[/g], Strings und den Drumkram jeweils als Einzelspur. Ansonsten ist es fast unmöglich da noch was fetter zu drehen. Wenn dann nur insgesamt mit Kompressor und Co. Aber das geht ja nur für die gesamte Spur und alles was drauf ist.

grüsse

F-Traxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben