Drumloop wird falsch wiedergegeben

• Ersteller b-weird
  • Erstellt am
b-weird

b-weird

Reaktionen
0
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich arbeite an einem Song und habe dazu einen Drumloop aus [g=539]Cubase[/g] genommen. Lief auch alles super. Dann habe ich gesprichert und eben wieder geöffnet. Nun ist der [g=415]Loop[/g] plötzlich verändert. Ich habe ihn so genommen, wie er war, d. h. keine Effekte hinzugefügt oder so und wenn ich den Song starte (oder auch die Drumspur auf Solo geschaltet habe), stimmt der Rhythmus zwar noch, aber größtenteils besteht der Sound nun aus Becken, wobei im Original kein einziges vorkam. Doppelklicke ich auf die Drums, um sie zu bearbeiten, so kann ich im Editierfenster sie so anhören, wie es vorher war und auch sein sollte. Sobald ich sie im Hauptfenster abspiele, ist wieder alles falsch.
Was ist passiert? Was kann ich tun?

Nachtrag:

Jetzt ist das Becken plätzlich weg und ich höre das Original wieder, aber nur auf dem linken Kanal (ist eine Stereospur) und auch nur sehr leise.
Hilfe! Was ist hier los?

also echt keine ahnung.

vll haste n treiber prob oder hast in den hardware settings was falsch oder deine [g=190]channel[/g] settings sind falsch.

mach ma screenshot bitte.

cheers

is das ne wav-datei?

Neues/gleiches Problem. Habe den alten Computertrick angewendet und ein paar Mal geschlossen und wieder geöffnet. Jetzt sind die Drums wieder so, wie sie sein sollten, aber die Vocals sind auf einmal sehr, sehr leise, sprich: kaum noch hörbar.

mach doch mal nen neustart vom PC, ob es dann geht - vlt hat sich beim soundtreiber was aufgehangen oder so?

Ja, werde ich mal versuchen. Jetzt ging gerade wieder alles normal, aber nun kann ich wieder bei den Drums die Lautstärke nicht ändern und die auch nicht muten.

von allem,am besten noch von deinem garten,
nein mal im ernst, von deinem [g=539]cubase[/g], vll haste da irgendwo was falsch eingestellt, also bitte vom arrangement,mixer,hardware settings etc...

sag mal: ist dein [g=539]cubase[/g] original????

cheers

Ja sicher ist mein [g=539]Cubase[/g] Original! Habe neu gebootet, aber gleiches Problem. Ich nutze [g=539]Cubase[/g] erst seit ca. ner Woche, deswegen wäre es nett, wenn Du mir sagen könntest, welche Fenster Du alle sehen willst.
Und wie soll ich Dir die zugänglich machen?

ok....also sehen will ich das arrangement fenster (damit ich deine globalen settings und projekteinstellungen sehen kann) dann will ich dein mixer fenster sehen (damit ich mir das routing und leveling anschauen kann) und deine hardware settings (vll liegt da ja der fehler!?)

machn screenshot und lad es bei nem filehoster hoch und poste dann hier den link....

cheers

Hey, wenn ich die Drums jetzt mute, schlägt der entsprechende Pegel im Mixer nicht mehr aus! Leider ändert sich am Sound nix.

aber der sound kommt oder was?

MACH ENDLICH DIE SCREENSHOTS!!!!!

sonst kann man dir hier doch net helfen!

cheers

WOAH!!!!
was sindd das für latenzzeiten?wirst du da nicht verrückt mit der zeit?
nimm dir mal n anderen treiber....
warum hast du eigentlich n yamaha treiber? (controller oder sonst was angeschlossen???)

ja ich seh den fehler net...

cheers

Wow, jetzt seh ich's auch! Hmm, ich habe das MR816csx Firewire Interface von Yamaha, deshalb der Treiber. Ist der aktuellste. Hab ich bisher noch nicht bemerkt. Habe erst die eine Strophe eingesungen (dabei ist's mir nicht aufgefallen) und sonst bisher nur intern gearbeitet. Obwohl selbst die Ausgangslatenz ja sehr hoch ist...

Was kann ich denn gegen die [g=5]Latenz[/g] jetzt machen?

besserer rechner und anderer treiber....nimm mal den asio4all, vll wirds besser...
ausserdem solltest du bei den globalen einstellungen deines interfaces die [g=5]latenz[/g] durch buffer größe beeinflussen können....

cheers

Der Rechner dürfte locker reichen. Werde mir mal die Treiber ziehen.

> was sindd das für latenzzeiten?wirst du da nicht verrückt mit der zeit?
> nimm dir mal n anderen treiber....
> warum hast du eigentlich n yamaha treiber? (controller oder sonst was angeschlossen???)

Nimm's mir nicht übel, aber du schreibst derart konsistenten Stuss, dass es langsam fürchterlich auf die Nerven geht. Wenn man von etwas nur einen Hauch Ahnung hat, dann schadet es NIE, einfach nichts zum Thema beizutragen. Gilt für diesen Thread, gilt für alle anderen (viz. Abnahme von klassischen Streichern etc.) auch.

@Threadersteller: Bevor du irgend'nen anderen Treiber versuchst, solltest du deine Buffer-Einstellungen kontrollieren und ggf. einen geringeren Wert einstellen. Würde mich wundern, wenn die Yamaha-Treiber nicht zu besseren Verzögerungswerten imstande wären.