Drumloop in Cubase vom ext.Drummodul antriggern ?

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Hallo,
ich würde gern unter CB 5 einen Drumloop ( (z.B. Audio .wav) von meinem Drummodul antriggern (also starten lassen),ist das irgdw. möglich ?
Es sollte so aussehen,das ich ein Drumpad anschlage und damit den Loop unter Cubase startet.
Als Modul habe ich ein Alesis D4 . Das Modul ist via Midi mit Cubase verbunden und kommuniziert
problemlos mit ADDICTIVE DRUMS.
Wäre nur schön wenn man per Padanschlag ein Loop starten könnte !
Danke
 
Du musst in den Einstellungen ("Geräte konfigurieren") und dann bei Fernbedienung kannst du Genetic Device aufrufen. Nachdem du Edit gedrückt hast solltest du den gewünschten Link per MIDI programmieren können.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
894
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben