Moin,
Das Teil mit den Tomas Haake Sounds ist nicht Drumkit From Hell, sondern Drumkit From Hell Superior (DFHS).
Da ich sowohl DFH und DFHS als BFD mit der XFL Erweiterung besitze, geht meine Empfehlung klar in Richtung BFD.
Das "alte" DFH bietet schöne out of the Box Sounds, fertig mit EQ, Compressor und [g=108]Hall[/g], was nett ist, wenn man nicht selber abmischen will. Leider bringt das mit sich, dass viele Produktionen mit DFH1 im fertigen Mix nicht stimmig klingen, weil dann doch ne andere Art der Bearbeitung gepasst hätte.
Sowohl DFHS als auch BFD werben damit, vollkommen unbearbeitete Sounds zu bieten, damit man noch alles selbst in der Hand hat. Leider stimmt das bei DFHS nicht ganz, weil wieder einzelne Sachen doch recht hörbar bearbeitet wurden. Insgesamt klingen die DFHS Sachen leider sehr trocken, auch wenn man die Ambienz Sounds voll aufreisst. Der Raumklang bei BFD ist hingegen imo echt genial, das Studio, wo die Sounds aufgenommen sind, klingt echt supergut und ebenso genial ist die Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Direkt Mics, Overheads, Raum Mics und Grenzflächen stufenlos zu regeln.
Die Auswahl der Drums ist natürlich Geschmackssachen, DFHS beitet mehr Snares, die in Richtung Metal gehen, dafür hat BFD die besseren Allround sachen (besonders die Jazz Sachen, oder mit der XFL Erweiterung auch Besen Sounds).
Weiterhin hat BFD das weitaus bessere Frontend und lässt sich genial mit nem edrum set spielen, wobei mit DFHS einfach die Dynmik fehlt.
Leider hat BFD (besonders mit XFL Erweiterung) auch den deutlich höheren Preis.
Gruss Tyler
P.S.: Die Demos auf den Webeiten von DFHS und BFD haben NIX mit dem tatsächlichen Sound zu tun...