Drumcore

• Ersteller Ersteller Ichplatzgleich77
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ichplatzgleich77

Reaktionen
0
Hallo!

Kennt das hier www.thomann.de/de/submersible_music_drumcore_v_15.htm jemand näher? Ist das was? Als [g=70]Sequencer[/g] habe ich Sonar 7 und mache Richtung Punkrock. Mit [g=32]MIDI[/g] habe ich so gut wie Null Erfahrung, kommt man da leicht rein und kann mir vllt kurz erklären, wie das hiermit funzt? Bisher habe ich mit Fruity Loops Drums programmiert (mit importierten Samples) und die einzelnen Spuren dann exportiert/importiert.

Gruß
HP

Hi

Ne kenne ich nicht. Aber das garstige Wort "Loops" würde mich abschrecken wenn ich damit Punkrock machen will.

Hier arbeiten viele mit DFHS und BFD. Ich arbeite mit DFHS2 und bin sehr zufrieden damit. Ich würde dir empfehlen auch eines der beiden og Produkte zu verweden. Die kennen hier einige und können dir weiterhelfen bei Fragen. Außerdem passt die Qualität.

[g=32]Midi[/g] wird dir nicht erspart bleiben - wenn du mit Drumsamplern arbeiten willst. Beziehungsweise kannst du mir ja meinen alten Boss DR5 Drumcomputer abkaufen - dann hasst du auch keine Midiprobleme ;)

Grüße don_huberto

BOSS DR5? Nee, die Zeiten sind lange vorbei, das Teil kann ich nicht mehr hören! Trotzdem danke! Und klar, Loops kann ich nicht brauchen! Aber das scheint auch anders zu gehen damit, oder? Mich schreckt bei DFH2 der Preis etwas ab.

Gruß
HP

Drumcore enthält nicht nur Loops. Die Drumsets können auch einzeln per [g=32]MIDI[/g] getriggert werden. Derzeit ist Drumcore nur als Rewire-Version erhältlich, die nächste Version wird allerdings ein VSTi [g=8]Plugin[/g].
Die Drumsounds an sich sind in Ordnung, müssen aber nachbearbeitet werden, damit sie Druck machen. Sprich ein Kompressor ist fast schon Pflicht, ein wenig EQ kann auch nicht schaden. Kompressoren und so Zeugs sind aber nicht enthalten.