Drumcomputer

• Ersteller spiderking
  • Erstellt am
spiderking

spiderking

Reaktionen
4
Möchte mir ein Drum-RythmComputer für Begleitung und Aufnahme kaufen.Selbst spiele Gitarre.Wer kann mir Rat geben: welchen Drumcomputer ist am besten und am echtesten für Hard&Heavy Stil geeignet

Kenn mich ehrlich gesagt nicht sooo aus aber schau mal bei thomann.de oder ebay nach BOSS.
Da gibt es viele Geräte die extra für die Begleitung von Rock Guitarristen ausgelegt. Und auch die 4spur Recorder von denen haben manchmal sowas mit eingebaut.

Am "echtesten" hihi, na was wichtig ist, das ein ordentliches Rock-Drumset und Styles in der Richtung dabei sind.

Hi,
Such doch mal nach Yamaha RY 30. Der wird zwar schon laenger nicht mehr hergestellt, aber alle Sounds lassen sich frei editieren, und der kann wirklich sehr natuerlich bzw authentisch klingen, wenn er denn richtig programmiert wird. Oder auch bewusst kuenstlich, je nachdem wie man ihn einsetzt. Hab mir neulich erst n 2. Exemplar zugelegt, falls mein erster mal den Geist aufgibt, Mann was hab ich auf dem schon rumgetrommelt...
Damit kann man soundmaessig die ganze Palette abdecken, von Metal bis Techno.
Rhythmen musst eh selber erstellen, egal mit was Du arbeitest.
Was noch wichtig ist, der RY hat KEINE Effekte mit an Bord, so wie die neueren Generationen von Drumcomputern. Dafuer ist er so ne Art Synthesizer fuer Drumsounds, es lassen sich aus je 2 Wellenformen ( beliebig kombinierbar) Sounds zusammenbasteln, filtern, pannen, usw. - Ganz wie bei nem Synthie, nur halt speziell fuer Drums.
Patternorientiertes Rhythm Programming mit geschachtelten Schleifen fuers Songzusammenstellen...
12 Anschlagdynamische Pads, frei belegbar.
Kostete Anno 91 bei Erscheinen neu mal so um die 1500 DMark, sollte jetzt bei Ebay fuer rund 100 Oehren zu bekommen sein...

mfg

eine akai mpc ist nicht schlecht mit den entsprechenden sample cd's Mein kumpel hat ne 4000