Drumagog Problem!

• Ersteller dh-productions
  • Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe gestern ein komisches problem beim triggern im drumagog festgestellt.

ich wollte eine bassdrumspur triggern. soweit so gut, als ich dann mal den "bleed" regler gedreht habe, sodass original BD und Sample gemischt werden, hörte ich das das sample einen kleinen ticken zu spät kommt. man hörte also 2 schläge.

In der Simple Mode war das nicht, nur unter Advanced.

[g=5]latenz[/g] kann das doch nicht sein oder? nutze [g=539]cubase[/g] sx 3 und Drumagog (Fixed latency) da gibts doch dann den automatischen latenzausgleich oder nicht?

wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte!

viele grüße

achso im gleichen projekt auf der snarespur war das nicht .. :-/

Mal kontrolieren "wo" das BD Sample anfaengt...

wie meinst du das wolfgang? ich mach da mit dem triggen noch nicht so lange

Faengt das BD Sample sofort an oder hat es am Anfang ne kleine Pause...

fängt sofort an.. und wie gesagt im simple modus war das problem komischerweise nicht.

Ich kenn mich in Drumagog nicht so aus aber gibt´s da die Moeglichkeit Triggerpunkte zu vergeben?

Sprich: Die beiden Attackpunkte der BD (sowohl Original als auch Sample) zu markieren das sie immer uebereinanderliegen.

Ne, keine Triggerpunkt, eher ne Art [g=359]Threshold[/g] in einer grafischen Darstellung, kann sein, dass das nich tfein genug eingestellt wurde?

mit dem treshold hab ich probiert.. war trotzfdem so.. weils unter simple-mode geht kommt mir das so vor als würde die [g=5]latenz[/g] nicht automatisch ausgeglichen werden.. irgendwie komisch..

Gibt´s den Latenzunterschied zwischen den beiden Modies auch bei der [g=149]Snare[/g]?

ne bei der [g=149]snare[/g] nicht.. das ist ja das komische!

Nimm mal ein anderes BD Sample und versuch´s noch mal.

Ansonsten weiss ich da auch nicht weiter (bzw. haendisch schieben bis es passt...).

ich hab auch öfters probleme im advanced. liegt an [g=539]cubase[/g] (laut drumagog.. steinberg meint, die anderen sind schuld :) ).

mussu noch aufpassen ob du "[g=111]trigger[/g] psychoacoustical" oder "[g=111]trigger[/g] actual peaks" aktiviert hast. dann noch optimized for kick drum oder snaredrum.

und sonst ja.. nehm ich lieber simple mode, weil irgendwie alles besser bei statischen harten schlägen (wie z.b. kickdrum) :)

weils ein ähnliches problem ist und wolfgang gerade anwesend:

wir haben probleme mit der Drumagog AudioToMidi Funktion unter PT8 HD -> ich hab das laut anleitung mittels [g=32]midi[/g]-pipe konfiguriert ( http://www.drumagog.com/owd.htm ) und zeichne die ausgabe des plugins (ob fixed latency oder nicht ist egal) auf ne [g=32]midi[/g] spur -> die [g=32]midi[/g]-signale sind aber versetzt -> interessanterweise zu früh.

dachte es liegt wohl daran das mit dem [g=32]midi[/g]-pipe der latenzausgleich nicht mehr richtig funktioniert, ABER der offset zum orginal ist nicht konstant sondern wandert/ändert sich.

hast du eine idee an was das liegt? oder wie kommst du zu deinen [g=32]midi[/g]-daten wenn du drums ersetzt?

normal verwendet funktioniert drumagog tadellos...

DaVogi schrieb:
...und wolfgang gerade anwesend:

...oder wie kommst du zu deinen [g=32]midi[/g]-daten wenn du drums ersetzt?

Wie gesagt, ich verwende Drumagog nicht. Ausschliesslich Soundreplacer.

Und ich verwende beim Drumreplacen nie Mididaten weil die nie samplegenau ersetzen koennen.

Ergaenzia: Wer sich die Arbeit macht und das komplette Drumset samplegenau auf die [g=149]Snare[/g] zu alignen der macht sich diese Arbeit nicht mit Miditriggern kaputt!

mussu noch aufpassen ob du "[g=111]trigger[/g] psychoacoustical" oder "[g=111]trigger[/g] actual peaks" aktiviert hast

welches sollte ich denn nehmen?

:)

actual [g=357]peak[/g]? :)

Seltsam, eigentlich sollte dieses Problem niemals auftauchen, selbst dann nicht, wenn man "Leerlauf" im Sample hat. Drumagog arbeitet da ja angeblich phasengenau, durch das Look Ahead werden solche Verzögerungen eigentllich vermieden. Ich hab da unter [g=539]Cubase[/g] auch nie Probleme gehabt.

ja sehr seltsam ich mache vlt mal ein screenshot vlt ist ja irgendwas falsch eingestellt..
das macht mich echt verrückt.. =)

tylerhb schrieb:
Drumagog arbeitet da ja angeblich phasengenau...

Liest sich im Werbetext auch sehr schoen...

Macht euch doch mal die Arbeit und ersetzt mal die BD (oder [g=149]Snare[/g]) durch ihren eigenen Sound...