Drumagog 5: Eigene.gog Files erstellen (Dynamik etc.)

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Drumagog. Genauer gesagt mit den Dynamik-Einstellungen. Ich hab' letztens ein Drumkit gesampelt und .WAVs von Bassdrum, Snare & Toms in 4 Velocity-Stufen aufgezeichnet. Wie man bei Drumagog 4 Dynamik-Stufen erstellt weiss ich. Ich orientiere mich bei der Einstellung der Dynamik am grafischen Analyzer.

Jetzt kommen wir zum Problem - die unteren beiden Dynamik-Stufen werden einfach nicht abgespielt. Er reagiert erst ab einer Velocity-Stufe von etwa 60-70 und spielt nur die zwei lautesten Samples ab.

Ich habe schon Tutorials auf Youtube geguckt, das Netz durchsucht und die Anleitung gelesen, aber an dem Punkt komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?

Grüße
SSW
 
*super-push*
 
Wenn du dur sicher bist, dass du entsprechende Dynamikgruppen erstellt hast und die einzelnen WAVs auch den Dynamikgruppen zugeteilt hast, dann kann es doch eigentlich nur daran liegen, dass die unteren Stufen vom Eingangssignal nicht erreicht werden.

Dazu würde ich mal die Pegel des Eingangssignals checken und ggf. nachregeln. Außerdem kannst du ja auch den unteren Schwellwert, ab wann die Samples abgefeuert werden, einstellen.

4 Samples sind auch imo etwas wenig. 4 Dynamikstufen können ja durchaus reichen, aber ich würde min. 2 Samples in jede Stufe legen, um den "Machine Gun" Effekt zu reduzieren.
 
Es ist strange. Die unterste Dynamikstufe ist quasi so weit unten wie es geht und wird auch im internen Analyzer deutlich überschritten, triggert aber das Sample nicht. Das Sample ist der Dynamikstufe zugewiesen. Poste evtl. mal nen Screenshot später...

Machine Gun macht übrigens nichts. Soll ruhig präzise-mechanisch klingen - die Samples sind auf modernen Metal getrimmt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben