Drum VSTi für Electro/House und Co.

Reaktionen
10.614
Ich komme aus ner ganz anderen musikalischen Ecke, dennoch habe gefallen gefunden an diversen o.g. Beats. Es geht mir auch mehr um Mischung von eigentlich nicht zusammengehörigen Stilen, also singer songwriter song, akustisch angelegt mit beats zu unterlegen.
Das VSTi soll sehr gute Samplequalität haben und eine große Auswahl an Sounds und Midifiles
Björk hatte ja mit ihrem Album Post ein paar klasse Komponenten gemischt, vom groove her wie vom vollen Sound.
Also was ist da empfehlenswert?

Was ist mit dem "Longtime-Quasi-Standard" Battery?

Das VSTi soll sehr gute Samplequalität haben
Muss es denn unbedingt samplebasiert sein? Ansonsten werfe ich auch mal die Drumsynths Microtonic oder Tremor in den Raum.

Neben den oben genannten VSTi Maschine von Native Instruments, verwenden EDM-Produzenten meistens Samples von Sample-CD´s bzw. Samplepacks. Samples von Vengeance werden in diesem Zusammenhang oft genannt.

Bei Maschine muss zwingend die HArdware dabei sein?
Zumindestens lese ich das so (ergibt ja auch bei den EDM Producern Sinn).
Wäre bei mir, da nur Zutat, einen bißchen zuviel.
Die Aufzählung hat mir aber auch die Unterschiede etwas klar gemacht, Drumlab und ähnl. gehen ein wenig mehr in Richtung Acoustic Set, was sich verbiegen lässt (was mir sehr gefällt), die anderen Battery, Spark schon deutlich in künstliche Sounds.
Beides wäre als Start nicht verkehrt.
Nebenbei, ich nutze schon EzD2, da kann ich ja auch mal schauen was es da so gibt.

Die Drumsynths muss ich mir noch anschauen/anhören...

GA 4 habe ich ja in der GA SE Version, und gleich voll auf die Zwölf getroffen, in Richtung Electro.

Ein Beat unterlegt in einem klassischen Singer/Songwriter Kontext, mann klingt das geil.
Ich habe mir von EzDrummer noch Claustrophobic und Electronic bestellt.
Drumlab, Arturia und Co. bleiben unter Beobachtung ;)

Von Sonic Academy gibts doch glaub ich Nicky Romero's "Kick" VST.

Habe leider noch nie mit dem gearbeitet, aber gehört dass es da was geben soll..

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Samplepacks - Vengeance hat paar wirklich coole Sachen :)