Drum Trigger Pads + welche Software?

  • Ersteller manuel9010
  • Erstellt am
M

manuel9010

Registriert
30.01.17
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
264
Tach zusammen!

Folgende Situation: Um auf der Bühne während des Auftrittes einen bestimmten sound abzuspielen haben wir uns ein https://www.thomann.de/de/akai_mpd_16.htm geleistet.
Der Drummer soll hier im passenden Moment eines der Pads betätigen, damit ein Sound abgespielt wird.
[g=539]Cubase[/g] ist vorhanden.
Mit welchem [g=89]Vsti[/g] (günstig oder freeware) kann ich ein .wav oder mp3 Sample laden und über [g=32]Midi[/g] dem Pad entsprechend zuweisen?

Danke für etwaige Antworten...


Grüße
manu
 
http://www.kvraudio.com/get/1917.html


Bestens zu empfehlen wäre halt battery 3 von native instruments,kostet halt aber 190 euro

der oben genannte link hat drum vsts in freeware format
kannste dich ja mal umschauen
 
Das funktioniert mit jedem beliebigen Sampler.
Der hier müsste das z.b. können. Ist auch for free.

MfG Melvin
 
Der independence ist um einiges besser und als freeware in sachen drum [g=77]vst[/g] nicht zu schlagen
 
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Wichtig ist mir, dass es möglich ist, den Sound abzuspielen ohne das Pad gedrückt zu halten, sondern ein kurzer Anschlag genügt...
Eine Libary ist nicht erforderlich, vielleicht gibts da ja noch ne optimalere Lösung?


danke und Grüße
manu


edith: Bei yellow tools Independence wird "...die Audio Datei Import Funktion wird nicht unterstützt."
 
Klarer Fall für Shortcircuit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben