drum spur und piano line nicht im gleichen takt!!!!!????

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hallo zusammen,

ich habe von groove agent3 ein drumbeat via [g=32]midi[/g] aufgenommen. danach eine neue audiospur gemacht, und mit einem pianoklang etwas passendes dazu gespielt im [g=253]takt[/g]!!!

also ich danach das ganze anhören wollte, klang beides in einem unterschiedlich [g=253]takt[/g], obwohl ich das piano zum [g=253]takt[/g] eingespielt habe...warum das? kann mir bitte jemand weiterhelfen? gibt es dazu etwas besonderes zu achten oder kann ich das auskorigieren?


besten dank für eure hilfe.

gruess, marco.
 
Systemzeit einschalten (Einstellungen --> [g=32]Midi[/g])

Wenns minimal ist, ist das die [g=5]Latenz[/g]. Da hilft nur zurechtrücken oder [g=206]Quantisieren[/g].



Grüße,

Michael
 
Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 185
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 171
Mit [g=5]Latenz[/g] hat das nichts zu tun.
[g=539]Cubase[/g] gleicht alle Latenzen automatisch aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben