Drum Software für Pc Tastertur

• Ersteller terribleboy
  • Erstellt am
T

terribleboy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr versteht mein Problem :D :D

Und zwar bin auf der Suche nach einem Programm, das Drum-beats mit einer Pc Tastertur erstellt! Also wenn ich zum Beispiel die Leertaste drücke hört man einen Kick oder eine [g=149]Snare[/g]...!! Wenn ich jetzt zum Beispiel ein selbst aufgenommenen Song abspiele möchte ich mit der Tastertur das Schlagzeug dazuspielen!! Am besten wärs, wenn das Prog. auch gleich noch das, was ich mit der Tastertur spiele aufnimmt, sodass ich nebenher den Song abspielen kann und parralell die beats aufnehmen!!

Ich hoffe, dass ihr das jetzt verstanden habt und es so ein Prog. gibt!!

Euer terribleboy

Für [g=77]VST[/g] gibt es Trollo - damit kannst du eine PC Tastatur als Midikeyboard missbrauchen. Du bräuchtest allerdings noch einen Drumsampler dazu und einen [g=77]VST[/g] Host.

Vielleicht kann man das im Fruity Loops standardmäßig?

@human_ray

könntest du mir vielleicht genauer erklären, wie des funktioniert?? Vor allem die Installation von den ganzen tools!!
thx schon mal!

Nimm n Soundfont player und lad dir ein Drum Sf2 - fertich

Na ja! Des hört sich aber net grad nach nem rock drum an :D
wenns noch andre alternativen geben sollte, dann postet die doch bitte hier!! Oder ich hab was falsch gemacht mit dem soundfont, dann einfach bescheid sagen!!
thx

terribleboy schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr versteht mein Problem :D :D

Und zwar bin auf der Suche nach einem Programm, das Drum-beats mit einer Pc Tastertur erstellt! Also wenn ich zum Beispiel die Leertaste drücke hört man einen Kick oder eine [g=149]Snare[/g]...!! Wenn ich jetzt zum Beispiel ein selbst aufgenommenen Song abspiele möchte ich mit der Tastertur das Schlagzeug dazuspielen!! Am besten wärs, wenn das Prog. auch gleich noch das, was ich mit der Tastertur spiele aufnimmt, sodass ich nebenher den Song abspielen kann und parralell die beats aufnehmen!!

Ich hoffe, dass ihr das jetzt verstanden habt und es so ein Prog. gibt!!

Euer terribleboy

so eine tastatur hat keine [g=86]anschlagdynamik[/g],
zudem wird alles recht mies und verzögert gesendet,
das wird nix! wenn du fruity loops bejutzt geht das automatisch,
dann merkste das du damit nciht weit kommst.
kannste keine 79€ für ein midikeyboard auftreiben?

mgh
Torn

Was verwendest du für einen Sequenzer?

Ich seh schon!!! Des is alles sau kompliziert und ich brauch unbedingt nen richtigen drummer!! ;)
Also, was is ein sequenzer?? Habs mit den begriffen noch net so am hut!!! Dachte nicht das des so schwierig is n bissal drum in meine songs zu mixen!! Und des mit den pattern is einfach zu mühsehlig :roll:
Also sagt mir bitte was ein sequenzer is und wenns noch ne andre möglichkeit für selbsterstellte drum pattern gibt!!
Bin halt im Gebiet AUFNAHMEN :x noch ein totaler Newbie :eek:

Hmm wenn das so ist,
machs wie Dr Dre - mix deine Beats einfach mit dem Plattenspieler. gibt so DJ Platten mit Konstruktion Kits.
Oder arbeite mit Acid und verwende fertige Loops

Ansonsten ... Drumpatterns sind nicht Böse
Im Fruity Loops kannst du mit der PC Tastatur Drums spielen.
Für Pop/Rock gibt es eine Software Namens EZ Free ... da hast du schon alle Drumpatterns fertig programmiert.

Was möchtest du überhaupt genau machen was hast du schon?

Also!! Ich hab eigene Songs geschrieben und auch schon mit der [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen!! Es handelt sich dabei um Punk-Rock Songs! Jetzt möchte ich ein drum einspielen, und zwar mit selbst erfundenen anschlägen!! Keine schon vorgefertigte, aufgenommene!! Ich möchte quasi meinen nicht vorhandenen Drummer ersetzen!!! Wär cool, wenn ihr mich jetzt besser versteht und mir noch mehr Tipps geben könntet!!
thx

... es gibt keine selbsterfundenen Schläge.

Aber ich würde dir raten dir schleunigst einen Drummer zu suchen. Programmierte Punkdrums - davon hab ich noch nicht gehört :D

Alternativ könntest du auf www.bestservice.de schauen ob es Loops für Punkrock gibt (weiß ich jetzt nicht) das wäre ideal für dich um SKizzen zu machen. Nimm dazu am besten ACID die 3.0 Version ist kostenlos und kann echtzeit Timestreching. Außer du hast schon ein Programm mit dem du aufnimmst - dann halt dort.

Abgesehen davon würde ich die Drums nie mit der PC Tastatur spielen die hat keine [g=86]Anschlagdynamik[/g] und eine kleine Verzögerung da eiert dein Groove nur rum und klingt nach Bontempi und nicht nach Punk.

Also ein Prog. zum aufnehmen hab ich!! Cubase sx3 und magix music maker!! aber es muss doch noch ein prog. nur für drums geben!!! Des gibts doch nicht!! Nach möglichkeit freeware, da dass ja in ersster Linie nicht so wichtig ist als dit [g=422]gitarre[/g]!!
Aber an sonsten schon ma danke an alle, die geschrieben haben!! :D

ich glaube dass problem liegt darin, dass du auch eine gute soundkarte benötigst um so ohne verzögerung in echtzeit zu drummen.
freeware gibt es da schon, aber die Hardware sollte eben auch stimmen.
ich nehme an. dass zu du deinen Songs die drumms live einspielen möchtes.
Oder du kommst nicht darum herum. die songs als wave datei in einen Sequenzer wie Fruity Loops oder cubase zu laden.
die Passagen zu loopen und dann die drums im sequenzer eingeben.

z.beispiel hier
drumm
aber wenn du googlest findest du sicher noch mehr.

free

Also so hab ich mir des net vorgestellt :D
Dann muss ich mir doch n bissal mehr Zeit nehmen!!
Aber wenn euch noch was einfällt, könnt ihr immer noch schreiben :D
Ansonsten vielen Dank für die Antworten!