Drum/Snare + Synthies

• Ersteller FunkyApo
  • Erstellt am
F

FunkyApo

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer profi Drum/[g=149]Snare[/g]/..etc. Sample - Collection o.ä. für den House/Electro-Bereich. Habt ihr für mich da vielleicht eine top Kaufempfehlung für sowas, was auch die Profis benutzen?

Desweiteren wollte ich hier gleich fragen, was so im House/Electro/Club-Bereich, so alles auf die Drum, [g=149]Snare[/g],.. bzw. die ganze Beat-Line gelegt wird?
Bei mir klingt das alles irgendwie stumpfer, matter, nicht so laut und irgendwie nicht so "frisch" wie bei den Profi-Housetracks. Dort klingt es immer irgendwie mehr "fett". Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Meine dritte und letzte Frage: Ich benötige zusätzlich noch eine Kaufempfehlung für Lead-Synthies und Synthie-Bässe (Software-Instrumente) für den Electro Bereich, sind ja zur Zeit sehr modern.

Würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen!

Vielen Dank & Grüße

Euer Apo

sorry.. kann man löschen einmal reicht.. dachte es hätte nicht geklappt weil die seite abgestürzt ist ;)

Also, als Sample-[g=420]CD[/g] kann ich dir die Vengeance Essential House Vol.1 u. 2 empfehlen. Die wird von vielen Produzenten verwendet.
Sonst einfach auf BestService-Seite schauen. Da gibts ne Menge Sample-Material das sehr gut ist.

Und für die Leads gibts natürlich sehr viele Möglichkeiten.
Willst du selber Sounds schrauben oder eher nur Presets abfeuern.
Fürs selber schrauben ist der Massive von NI mein absoluter Favorit. Klingt wie ein Hardwaresynth.
Auch die Legacy Kollektion ist top.

Wenn du nur Presets haben willst dann musst du dir den NEXUS anschauen. Ist speziell für elektronische Musik.

danke ;) ! kannst du mir noch sagen was so bei Housemusik auf die Drum und [g=149]Snare[/g] gelegt wird? ;) Danke!

Wie gelegt ?!?!!?

ich meine halt auf die Spur.. bzw so sachen wir Delay oder sowas..!?

Edit: Bin eher der Typ für Presets ;) Unter "Nexus" find ich bei Musicstore nix.. von wem ist der? Danke!

Sag das doch gleich was du meinst.

Das übliche halt EQ, [g=322]compressor[/g], [g=108]Hall[/g], Delay usw.
Für diesen Electro Sound z.B. nen Bitcrusher, Distroy

achso danke ;) ! Muss ein "Limiter" auch drauf?

Edit: Bin eher der Typ für Presets Unter "Nexus" find ich bei Musicstore nix.. von wem ist der? Danke!

Grüße

Wenn du noch nicht weist was man so alles braucht an Effekten usw.

Dann solltest du dih erstmal Gundfassend Informieren oder nen Audioworkshop mal angucken !

achso neben bei ;) geile tracks auf myspace! respekt

Für dich wäre Interessant:

Vengeance Essential House Vol.1
Vengeance Essential House Vol.2
Vengeance Essential Electro Vol.1

Native Instruments Massive
Native Instruments Battery 3
Native Instruments Kontakt 3

Rob Papen Predator
Novation V-Station
LinPlug Albino

Und natrürlich nen Sequenzer und ne [g=12]Asio[/g] Soundkarte.
Damit wärste erstmal für den Anfang gerüstet !

Dann brauchste nur Noch Ideen und viel zeit zum Lernen !

Zum Workshop:
Klick Mich........

alles klar danke!