Drum Sampling CD

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo,

ich habe mir vor einigen Jahren eine Sampling-CD mit langen Drumloops gekauft:

L.A. Riot Big Rocking Beats 1

Nun möchte ich mal wieder "frische" Drums.. auch wenn das o.g. ca. 300 super loops sind...

Ich überlege nun ob ich mir folgendes kaufen soll:

- L.A. Riot Big Rocking Beats 2
- Rock Heaven Drums

und da gibts noch einige, aber ich weiß nicht recht welches für mich das richtige wäre... von der Musikrichtigung her mache ich Rock.....

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. oder anderen Drumloop-CDs und kann mir da was empfehlen ?

danke schonmal im voraus

joshautree
 
moin
www.bestservice.de

da kannst du dir auch demos von den meisten cds anhören.(achte auf das format)

suchst du natürliche drums?für rock und co.?
 
ja, nature-drums für rock & co !
 
... wenn Du schon bei Bestservice.de vorbei surfst, hör mal in die „Artist Grooves“ rein. Verwende ich oft und gerne (so z.B. auch in "Shadow Play“ aus meiner Signatur).

Servus,
Stefan
 
Klingt nicht schlecht.... die Drums...

Sag mal, der E-[g=118]BAss[/g], ist das ein "echter" oder über Tasten gespielt ?
 
Ach was noch viel wichtiger ist:

Sind die Artist Grooves das gleiche wie die Artist Drums ?
Für mich wäre logisch, dass die Grooves die Loopes sind, die drums die Sampling-CD für Battery, Kontakt und Co....
Nur steht jetzt bei Bestservice bei den Artist GROOVES dabei, dass das Format für den NI Kompakt/Kontakt ist....
oder ist es doch das gleiche ?
 
Hab mir gerade auch mal Shadow Play angehört. Feines Stück. Ich sollte evt. doch noch E-Guitar lernen.......aber was man nicht alles noch will.
Würde mich auch mal interessieren ob der [g=118]Bass[/g] "echt" oder gesampelt wurde. Aber denke, daß du den auch selbst gespielt hast.
 
Ich habe nur die „Artist Grooves“, sehe das aber genauso wie Joshuahtree. Die „Grooves“ sind fertige Loops, die ich im [g=32]Midi[/g]-Editor ansprechen kann, d.h. jede [g=32]MIDI[/g]-Note spielt die zugehörige Loop ab.
Die „Artist Drums“ sind vermutlich die Einzelteile (BD, HiHat, [g=149]Snare[/g],…) oder Kits, die man z.B. im Battery verwenden würde.

Ja, der [g=118]Bass[/g] ist [g=32]MIDI[/g] programmiert (SampleTank2 „[g=118]Bass[/g] Collection“).

Servus,
Stefan
 
@Stefan:

Sorry, OT: Mit Welchem [g=182]Amp[/g] hast du die Gitarre aufgenommen? Geiler Sound! :)
Lg,
ROSSINI ;)
 
@Rossini:
oh, vielen Dank!
Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht:
POD XT Pro.

Servus,
Stefan
 
Krass, ... hätt ich wirklich nicht vermutet, ..
klingt ja wie ein "großer" ... ;)
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
19
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben