Drum-Samples

T

t-soul

Reaktionen
0
Welche Drum-Samples würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin hier im Forum öfter über Battery gestolpert.
Kann ich "Battery Studio Drums" auch ohne Battery 2 (also z.B. in Fruity Loops) verwenden? Will heißen, sind da die einzelnen Samples als Dateien verwendbar oder brauche ich wirklich Battery 2?

Soweit ich weiss liegen die Samples als *.wav oder *.aif vor. Speziell die "Battery Studio Drums" kenne ich nicht. Aber auch die sollten in einem offenen Soundformat vorliegen, d.h. du kannst die auch als einzelne Sounddateien verwenden.

HTH

ok, dann natürlich meine super doofe Frage: Wozu brauche ich Battery 2?
Oder nicht ganz so doof gefragt: Was ist der Vorteil? ;)

Der Vorteil ist, dass Du Battery wie jedes andere [g=89]VSTi[/g] über eine [g=32]Midi[/g]-Spur steuern kannst, es handelt sich dabei um einen Drumsampler, der noch ganz nette Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, wie beispielsweise Kompressor, Pitchshift, Hüllkurveneditor etc.
Durch Samplemaps werden Samples anschlagsabhängig abgespielt, das heißt: Leichter Anschlag auf der Keyboardtastatur=Sample von leiser [g=149]Snare[/g] mit geringer Lautstärke, fester Anschlag=Sample einer laut gespielten [g=149]Snare[/g] mit hoher Lautstärke.

Gruß Stephan

Weiß jemand sicher, dass "Battery Studio Drums" nicht an Battery 2 gebunden ist. Nicht dass ich es ohne Battery nicht installieren kann oder aber keine Wav-Files auf den CDs sind...

Hi,

da sind ein Haufen wafs dabei. Defintiv.

Frank

Grüße.

jedes sample ist battery-unabhängig auf den studio-drums.

Der Gruß

Griffin

nix zu danken,
die Samples sind alle im wav-Format

Gruß STephan

trotzdem zahlt sich battery aus... allein schon die zuweisung der multisamples ist sonst schon ein mühsames zuweisen... weiß nicht, wie lang ich da sitzen würd.

lg
flox

Welche Drum-Samples würdet ihr mir empfehlen?

Kommt extrem drauf an welche Musik du machst. Ich würde neben der Baterry 2 library (+Studio Drums) auch noch Artist Drums + Grooves von Best Service empfehlen. Hab ich hier im Forum zwar noch nie gelesen, sind meines erachtens nach aber für Rock/Alternative und ähnliches extrem geeignet. Solltest dir mal anschauen, arbeiten auch mit Nativeinstruments plugins.

Artist Drums + Grooves von Best Service
... habe ich hier im Forum auch schon ein paar mal empfohlen ;)
„Shadow Play“ (siehe Signatur) habe ich mit den „Artist Grooves“ gemacht (nein, keine Schleichwerbung, nur ein Hörbeispiel ;)).

Stefan

edit: doofe frage, hat sich schon erledigt. wer informationen zu einem produkt möchte, sollte halt vorher mal die herstellerseite anschauen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben